E 1 HSG Dreieich löst auch die Pflichtaufgabe in Dietesheim souverän mit 7:27 (4:13)

Die jungen Wilden der HSG Dreieich bleiben auch beim vorletzten Spiel der Hinrunde ungeschlagen. Bei der SG Dietesheim/Mühlheim konnten unsere Jungs ihr Punktekonto auf nunmehr 16:0 Punkte schrauben. Auch die Tordifferenz von 279:91 (+188) lässt erahnen in welch guter Verfassung sich die Mannschaft präsentiert.

Schon von Beginn an zeigten sie den Gastgebern aus Dietesheim, dass hier heute nicht viel zu holen ist. Über 0:3, 1:5, zog man auf 2:8 davon. Leider ließen unsere Jungs schon in der 1.Hälfte erkennen, dass die letzte Konzentration beim Torabschluss heute fehlte. Zahlreiche freie Chancen wurden liegen gelassen, oder der Pfosten stand im Weg. Trotzdem konnten Sie das Spiel sehr einseitig gestalten, da Sie durch gute Laufarbeite in der Abwehr ein ums andere mahl leicht in Ballbesitz kamen.

Bis zur Halbzeit konnte sich das Team dann auf 4:13 absetzen.

Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Jungs viel Laufarbeit, obwohl 4 Spieler vorher schon bei der D2 ausgeholfen hatten, und man meinen müsste, das die Kraft langsam nachlässt. Doch weit gefehlt, immer wieder wurden schöne Laufkombinationen im Angriff angesetzt und zu meist auch in Tore umgemünzt. Zudem ließ man nur noch 3 Tore des Gegners in Hälfte 2 zu. Über 5:15, 6:20 kam man so zum mehr als verdienten 7:27 Auswärtssieg.

Fazit:

Bei mehr Konzentration im Abschluss hätte das Ergebnis weitaus höher ausfallen können. Besonders gefallen hat mir, dass sich wieder viele Spieler mit mehreren Toren in die Torjägerliste eintragen konnten. Somit sind wir für die Gegner kaum auszurechnen.  Schade dass uns heute Samuel und Justin krank oder verletzt gefehlt haben, wir wünschen gute Besserung.

Am kommenden Wochenende kommte es nun zum Top Spiel gegen die TGS Seligenstadt, die mit nur 2 Minuspunkten auf dem 2.Tabellenplatz steht. Die Mannschaft würde sich über viele Zuschauer sehr freuen !!!

Termin : Sonntag, 25.11.2012 um 14:00 Uhr in der Hans Meudt Halle !!

TW: Phillip Hoepffner (mit wieder TOLLER Leistung!!)

Spieler:

Jannis Rosinski, Nils Hardt/1, Marius Müller/3, Raoul Laribi/5, Tom Seidel/4, Richard Landskron/2, Nick Röhrich/6, Joel Wiest/6.