HSG Dreieich: Ein Sport – Ein Wir – Ein Ziel.
Wir wollen das Beste für unsere Teams!

Sponsoren der HSG Dreieich
Unser Sponsoring ist ein Zusammenschluss von Helfern und Unterstützern:

• Ca. 70 ehrenamtlich wirkende Helfer für das Funktionieren des Spielbetriebes (im Wesentlichen Trainer/Betreuer für eine qualifizierte Mannschaftsbetreuung sowie Schiedsrichter/Zeitnehmer, wofür das vom Verband vorgegebene Soll erfüllt werden muss),
  • 45 Werbeträger mit Banden- und Plakatwerbung sowie Anzeigen im Jahresheft und derzeit
  • 26 Mitglieder im 100er Club.

Sponsoring warum ?
Zur Finanzierung des grundlegenden Spielbetriebes (Verbands-abgaben, Hallennutzungsgebühren, qualifizierte Trainingsdurchführung und Absolvierung der ca. 400 Verbandsspiele in den Kreisen Offenbach, Hanau und Gelnhausen) reichen die auf Basis der Gemeinnützigkeit festgelegten Mitgliedsbeiträge mit ca 50 % Deckungsbeitrag nicht aus.

Deshalb wirbt die HSG zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebes – zumindest auf dem bisher erreichten Niveau – um die Förderung durch Helfer und Unterstützer.

Unsere Aufgaben sind:

• Angebot des Handballspiels auf Basis des Breitensports und der bedarfsgerechten Leistungsorientierung in Dreieich sowie
  • Jugendarbeit mit ca. 150 Mädchen und Jungen inklusive Talentförderung und Entwicklung der sozialen Kompetenz.

Ansprechpartner: Norbert Göckes, mailto:Norbert.Goeckes@hsg-dreieich.de