: SU Mühlheim — HSG Dreieich III
04.11.2012 — 13:40 Uhr — Saison 2012/2013
Sporthalle am Sportzentrum, Mühlheim/M.
Endstand:

30:25

2012-11-04

Die 3.Herren mussten dieses Wochenende zur SU Mühlheim fahren. Hatte man Samstagabend noch 11 Feldspieler sah die Situation Sonntag Mittags schon anders aus, da sich 4 Personen kurzfristig abgemeldet hatten. So fuhr man mit einer kleineren Mannschaft nach Mühlheim.

Das Spiel ging für die 3. Herren sehr gut los und man konnte sich schnell auf 4 zu 1 absetzen. Insbesondere einige Tempogegenstöße halfen den 3. Herren immer wieder leichte Tore zu erzielen. Allerdings fanden die Gastgeber nach 15 Minuten besser ins Spiel und konnten auf 6 zu 6 ausgleichen.  Ein weiterer Zwischensprint der Gäste verhalf ihnen zu einer 10 zu 6 Führung, die die Hausherren aber ebenfalls wieder ausgleichen konnten. In der Schlusssekunde der ersten Hälfte schaffte man noch das 13 zu 12 erzielen und ging so mit einer Führung in die Pause.

In der 2. Hälfte konnte sich bis zum Stand von 18 zu 17 für Mühlheim keine Mannschaft wirklich absetzen. Hier ging Mühlheim allerdings in Führung und gab diese nicht mehr her. Die Spielweise wurde in dieser Phase auf beiden Seiten auch ruppiger und der Schiedsrichter hat dies nicht progressiv unterbunden, denn 2 Gelbe Karten und eine Zeitstrafe sind für solch ein Handballspiel zu wenig. Aus dieser Phase konnte der Gastgeber mehr Nutzen ziehen. Auch die personelle Überlegenheit machte sich nun bemerkbar, so dass einige technische Fehler aufgrund von Unkonzentriertheiten den eigenen Spielaufbau erschwerten. Somit konnte die SU Mühlheim am Ende mit 30 zu 25 gewinnen.

Trainer: Stroh
Spieler: Reiche (Tor), Tischer (2), Gerhardt (2), Graf (2), Frahm (5), Wenzel (4), Ziegener (3), Ogur (7)

Spielfilm 1. HZ.: 0-2, 2-4, 6-6, 7-10, 11-11, 12-13
Spielfilm 2.HZ.: 12-14, 17-16, 19-18, 22-20, 25-23, 28-24, 30-25