Turniersieg in Bruchköbel

Kurz vor Beginn der Ferien trat das Team der männlichen B-Jugend auf dem Gernot-Kopp-Gedächnisturnier der SG Bruchköbel an.
Mit den Gegnern SG Bruchköbel, TSG Oberursel, HSG Maintal, HSG BIK Wiesbaden und HSG Hanau warteten gute und attraktive Mannschaften auf die jungen HSG´ler.

Im ersten Spiel trat man gegen den Gastgeber SG Bruchköbel an. In einem recht ausgeglichenen Spiel konnte man sich zwar knapp, aber verdient mit 10:9 durchsetzen. Auch wenn die SGB ihren Heimvorteil zu nutzen wusste, sicherte sich man den ersten Erfolg.

Dann folgte eine etwas längere Pause, bis es dann im zweiten Spiel gegen die TSG Oberursel auf den Rasen ging. Beide Teams waren über die Spielzeit von 1 x 15 Minuten sehr ausgeglichen und standen sich in nichts nach. So trennten sich beide Mannschaften am Ende auch verdient mit 10:10.

Mit der HSG Maintal wartete im darauffolgenden Spiel eine etwas schwächere Mannschaft, als die beiden Gegner zuvor. Die Dreieicher Jungs kamen auch sehr zügig mit einigen Treffern in Front, sodass nun auch die Chance bestand, die Spieler einzusetzen, die in den ersten beiden Partien noch nicht zum Zuge kamen.
Am Ende sicherte man sich einen ungefährdeten 13:4-Sieg.

Im vorletzten Spiel des Turniers traf man dann auf die HSG BIK Wiesbaden, eine Mannschaft, die man mehr oder weniger auf einem Level mit der HSG Maintal sah.
Auch dieses Spiel verlief ähnlich wie die Partie zuvor. Klare Dominanz und ein früh gesicherter 16:6-Erfolg.

Somit erspielten sich die jungen Dreieicher ein „Endspiel“ um den Turniersieg im letzten Spiel gegen die HSG Hanau.
Mit einer guten Einstellung ging man in die Partie und kam auch direkt gut ins Spiel. Über eine 1:0-Führung war man stets auf Augenhöhe mit den Hanauern und lag immer wieder in Führung. Bis zum Schluss behielt man diesen Vorsprung in den Händen und gewann letztlich nicht ganz unverdient mit 7:6 gegen die HSG Hanau und somit das Turnier.

So wurde am Ende des „Turniermarathons“ der Turniersieg eingefahren und lieferte einen schönen Abschluss vor den Ferien.

Wieder einmal sind der Mannschaft Wille und Einstellung hoch anzurechnen. Dass spielerisch noch nicht jedes einzelne Rädchen ins andere greift, wird sich in der weitergehenden Vorbereitung mit hoher Bereitschaft und akribischer Arbeit noch verbessern.

Das Team in Bruchköbel:

Niklas Auerswald, Nick Bosch, Raphael Drost, Marius Finder, Florian Hiller, Luca Mitteregger, Nils Oeste, Lars Rencke, Jonas Seidel, Robert Stark, Jan Torresan und Felix Wltschek.

#Bittner, 22.07.2014
Turniersieg mB in Bruchköbel 2014