Ein guter Start allein reicht nicht

Nach mittlerweile drei Siegen aus drei Spielen stand für die Herren 1 am Sonntagabend das nächste richtungsweisende Heimspiel an. Man empfing die HSG Preagberg , welche bisher vor allem durch Torfestivals in Erscheinung getreten ist. 

 

Mit ordentlich Aufwind aus den ersten Spielen starteten die Herren 1 in die Partie. So hatte man mit einer offensiven Abwehrvariante und dynamischen Angriffsspiel zu Beginn die wahrscheinlich stärkste Phase im bisherigen Saisonverlauf (9:5 15min). Mit zunehmender Dauer schlichen sich im Angriff mehr Fehler ein, die der Gegner mit seinem Tempospiel nutzte. So lag das Momentum gegen Ende des ersten Durchgangs nicht mehr auf Seiten Dreieichs und es ging mit einem 17:19 Rückstand in die Halbzeitpause. 

 

Leider setzte sich dieser Negativtrend auch im zweiten Durchgang fort. Im Angriff stieg die Fehlerquote bis unter das Hallendach, was den Gegnern dazu in Windeseile verhalf sich deutlich abzusetzen (23:32 45min). Die nun erneute Variante mit vier Rückraumspielern klappte in der Endphase des Spiels deutlich besser wie zuvor, verhalf aber nicht mehr zur Wende. Somit Stand am Ende mit dem 31:39 die erste Saisonniederlage auf der Anzeigetafel. 

 

Nach einer einwöchigen Pause gastieren die Herren 1 am 18.10 um 17:30 beim TV Wächtersbach.

 

Es spielten: Brückner, Leichtling; Wiest (3), Seidel (2), Mitteregger (8/2), S. Lenhardt , Scherbaum (5), Kalusa (7), Causevic, Röhrich (3), Sordon (1), Casselmann, Vorlob (1), R. Lenhardt (1/1). 

 

Schreibe einen Kommentar