Umkämpfter Sieg der Herren der HSG Dreieich gegen die HSG Preagberg 2 (37:36)

Die Herren der HSG Dreieich empfingen am Wochenende die HSG Preagberg 2 zu einem spannenden und überaus fairen Handballspiel, dass den Zuschauern bis zur letzten Sekunde alles bot.
Von Beginn an zeigte die Heimmannschaft eine starke Einstellung. In der Abwehr wurde lautstark kommuniziert, man half sich gegenseitig und kämpfte um jeden Ball. Auch im Angriff fanden die Dreieicher immer wieder gute Lösungen und erspielten sich durch konzentrierte Aktionen eine frühe Führung.
Nach einem ausgeglichenen Beginn konnten sich die Gastgeber zunächst auf fünf Tore absetzen (10:5), ehe die Gäste wieder herankamen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem keine Mannschaft entscheidend davonziehen konnte.
In der zweiten Hälfte blieb die Partie weiterhin spannend. Beide Teams schenkten sich nichts, doch die HSG Dreieich bewies Kampfgeist und hielt trotz einiger Zeitstrafen und starker gegnerischer Angriffe stets dagegen. Besonders in der Schlussphase zeigten die Hausherren Nervenstärke und eine geschlossene Mannschaftsleistung.
In einer dramatischen Schlussminute fiel schließlich der entscheidende Treffer zum 37:36-Endstand – durch Nick Röhrich, der damit den vielumjubelten Heimsieg sicherte.

Fazit:
Ein intensives, faires und bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel, in dem die HSG Dreieich mit einer geschlossenen Teamleistung und großem Einsatzwillen überzeugte. Die Kommunikation in der Abwehr und der unbedingte Wille, das Spiel zu gewinnen, machten am Ende den Unterschied.


Es spielten:

Im Tor:

Leichtling, Emil; Greiner, Jan; Seng, Sören

Im Feld:
Lenhardt, Rene (12); Röhrich, Nick (7); Sordon, Maximilian (4); Cosar, Yunus Emre (4); Marijanovic, Julian (3); Häfner, Tim (2); Lenhardt, Sascha (2); Göckes, Norbert (1); Röhrich, Paul (1); Nowak, Michael; Allen, Robin; Dracker, Maximilian; Kandler, Tom