Am Sonntagmittag stand das nächste Spiel der 2. Herrenmannschaft gegen den Tabellenzweiten TV Flieden an. Mit 2 Siegen aus den letzten beiden Spielen hatte die Mannschaft Selbstvertrauen und wollte die Siegesserie fortsetzen. So konnte man direkt zu Beginn des Spiels die erste Führung einfahren. Leider schwächte man sich zu Spielbeginn in der Abwehr selbst und sah teilweise etwas unglücklich in den Abwehrsituationen aus. Die Abwehr wurde lichter, und so kamen die Gäste immer wieder bis auf 6 Meter durch und konnten weitere Tore erzielen. Zur Halbzeit stand es 14 zu 20 für die Gäste aus Flieden.
In der Halbzeit wurde an der Taktik in der Abwehr geschraubt. So spielte man ab diesem Zeitpunkt in der Defensive mit doppelter Manndeckung. Die Abwehr stand in Halbzeit 2 viel besser, und so konnte Seng im Tor auch einige schöne und wichtige Paraden zeigen. Bis zur 45. Minute schaffte man es, den Vorsprung auf 3 Tore zu verkürzen. Kurze Zeit später setzte man alles auf eine Karte und spielte zwischenzeitlich mit dreifacher Manndeckung. Dies war der Weg zum Erfolg. Durch erkämpfte Bälle in der Abwehr schaffte man es, innerhalb von knapp 2 Minuten das Spiel auszugleichen. Ab diesem Zeitpunkt war es ein reiner Schlagabtausch. Immer wieder gingen die Gäste aus Flieden mit einem Tor in Führung. In der letzten Minute schaffte man es durch eine schöne Parade im Tor, sich den letzten Angriff der Partie bei einem Stand von 38:38 zu sichern. In der Auszeit, 45 Sekunden vor Schluss, versuchte man nochmal, die Gemüter zu beruhigen und den letzten Angriff zu planen. So schaffte man es, 5 Sekunden vor Schluss noch einen Siebenmeter herauszuholen. Diesen verwandelte unser treffsicherer Schütze Zuparic, welcher von 9 Siebenmetern alle traf. Somit schaffte man es, die Siegesserie am Laufen zu halten und gewann das Spiel mit 39 zu 38.
Fazit: Mit dem Kampfgeist und dem Mannschaftsgefühl haben wir es mit dem heutigen Sieg geschafft, den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Und wir haben gelernt, dass man einen Ball mit 2 Händen fängt. Nun gilt es, die Kräfte zu sammeln und sich in den nächsten 3 Wochen voll und ganz auf das letzte Auswärtsspiel der Saison am 26.04. in Oberhessen vorzubereiten. Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns 60 Minuten nach vorne gepeitscht haben, und herzlichen Glückwunsch an unseren heutigen Gegner zum Aufstieg.
Es Spielten:
Im Tor: Seng (1.-15. Minute + 30.-60. Minute) Paul (16.-30. Minute)
Im Feld: Röhrich N. (5), Hardt (1), Cosar (3) Lenhardt (5), Kandler (1), Sperzel, Häfner (3), Röhrich P. (2), Zuparic (17/9), Vorlob, Nowak, Sordon (2)