Am dritten Spieltag ging es für die Herren 1 zur TGS Seligenstadt. Nach zwei Siegen in Folge trat man die Auswärtsreise trotz dünner Personaldecke guten Mutes an, um den nächsten Erfolg einzufahren.
Wie im ersten Auswärtsspiel in Hanau kamen die Herren 1 auch in diesem Spiel schwer in die Partie. Abwehr und Angriff waren von Trägheit geprägt, wodurch das Heimteam seine Chance sah, einfache Tore zu werfen (10:5 15min). Eine eigene Auszeit als Wachrüttler leitete die Aufholjagd ein. Grundtugenden des Handballs und eine deutlich bessere Wurfquote schafften die Wende und man ging mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit .
Diese knappe Führung hielt auch zu Beginn des zweiten Durchgang . Mitte des zweiten Durchgangs setzte man sich mit einigen Gegenstößen etwas ab (23:27 45min). Gegen Ende des Spiels ließ man sich auch von einer offensiven Abwehr nicht beirren und nutzte viele gute Einzelaktionen aus, um einen letztendlich ungefährdeten, aber auch glanzlosen 38:32 Sieg einzufahren.
Das kommende Spiel findet nächsten Sonntag um 18 Uhr in der HSV Halle gegen die HSG Preagberg statt.
Es spielten: Cica; Landskron (5), Mitteregger (4), Lenhardt (4), Scheerbaum (9), Kalusa (4), Causevic(2), Ehmer (9/3), Sordon (1), Casselmann.