Die böse erste Halbzeit….

Im Auswärtsspiel gegen die SG Dietesheim/Mühlheim wollte man die aufsteigende Form aus dem Spiel der Vorwoche beibehalten.  Mit Mann und Maus ging es Sonntag Bachmittag in die Anton-Dey-Str. zu Mühlheim.

Der Start ging ein wenig verschlafen. Mit zwei Gegenstössen lagen die Hausherren dann schnell vorne bevor der HSG der erste Treffer gelang. Leider war man bei weitem nicht so wach wie man hätte sein müssen, immer wieder fielen vor allem über die sonst sicheren Aussenpositionen einfach Tore. Die Ansprache in der Auszeit verpuffte völlig ungehört, so lag man zur Halbzeit verdient mit 7:14 zurück. Dementsprechend geknickt ging man in die Pause.

Doch anscheinend besann man sich nun der eigenen Stärke und hatte dem Trainerteam zugehört. Vom Fleck weg waren die Mädels nun hellwach und Dietesheim/Mühlheim wurde überrascht. Auch die Bank stand nun wie eine Eins, und die Becky ins Tor gekommene Nana Maier hatte das Quentschen Glück das man brauchte. So kam man zwar bis auf fünf Tore ran, war sich aber auch bewusst das es heute nicht reichen würde. Die zweite Halbzeit ging nach beherztem Auftreten mit 11:10 verloren, der Endstand demnach war 25:17 für unseren Gegner.

Wie schon in der letzten Woche konnte man einer starken Mannschaft eine Halbzeit Paroli bieten, wie schon in der letzten Woche war es die zweite Halbzeit. Wenn nun die Vorgaben der Trainer etwas mehr umgesetzt werden und ein wenig Glück dazu kommt, dann sollten die ersten beiden Punkte bald eingefahren werden. In der nächsten Woche spielt das Team in der gleichen Halle, allerdings gegen die SU Mühlheim. Ein Team, gespickt mit viel Erfahrung. Das wird ein harter Fall.

Für die HSG traten an: Becky Büßer (1.-30.), Nana Maier (31.-60), Zissi Jacob, Lici Fink (7), Lena Stimpel (1), Rike Spieß (6), Denise Falletta (1), Lauren Bauch (1), Thesi Stumpf, Nora Gerhardt, Miri Buckendahl (1), Ari Gabriel