Am Samstag empfing unsere weibliche D-Jugend die Mannschaft des TV Lampertheim. Mit viel Motivation und Zuversicht gingen die Mädels ins Spiel – schließlich hatte man sich nach den letzten Partien einiges vorgenommen.
Der Start verlief nahezu perfekt: Durch gute Pässe im Angriff und eine wache Abwehr, die einige Bälle abfangen konnte, setzte sich das Team schnell mit 4:0 ab. Die Gäste reagierten prompt mit einer Auszeit und stellten ihre Abwehr um. Diese Umstellung brachte unsere Mädels aus dem Rhythmus, sodass Lampertheim Tor um Tor aufholen konnte. Unkonzentriertheiten, technische Fehler und eine nachlassende Konsequenz im Abschluss führten schließlich zum 6:6-Ausgleich. Bis zur Pause musste das Team einen Rückstand hinnehmen – beim Stand von 9:12 ging es in die Kabine.
Das Trainerteam nutzte die Halbzeitpause, um die Mädels neu einzustellen und ihnen Mut zu machen. In der zweiten Hälfte zeigten die Mädels dann erneut großen Einsatzwillen und gaben zu keinem Zeitpunkt auf. Trotz tapferem Kampf gelang es aber nicht mehr, das Spiel zu drehen. Am Ende mussten wir uns mit 13:21 geschlagen geben.
Auch wenn das Ergebnis am Ende klar erscheint, haben unsere Mädchen über weite Strecken gezeigt, welches Potenzial in ihnen steckt. Der starke Beginn und die kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit machen Mut für die kommenden Spiele!
Es spielten: Ela, Mila, Leyla (3), Luana (3), Heike (2), Eldina (1), Alexandra, Ariane (4)