Trotz Niederlage zufrieden

Am vergangenen Samstag stand das Auswärtsspiel gegen den TV Flieden an. Die Heimmannschaft ist auf dem direkten Weg in die Bezirksoberliga und steht mit nur zwei Minuspunkten verdient an der Tabellenspitze. Die HSG fuhr gut gelaunt und motiviert nach Flieden, auch wenn man auf einige Spielerinnen verzichten musste.

Nach einer guten Aufwärmphase und einigen inspirierenden Worten begann das Spiel gleich munter. Allerdings nicht für die Gäste, die waren zu Beginn des Spiels wohl in der falschen Halle. Bis zur neunten Minute warf der Tabellenführer neun Tore und ein Debakel bahnte sich an. Nach einer Auszeit kamen die Juniorenten nun besser ins Spiel und konnten mit einer geänderten Abwehr besser agieren und vorne zu Torerfolgen kommen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Nena den Treffer zum 18:13, fünf Tore Rückstand waren durchaus vertretbar.

Zur zweiten Hälfte sollte nun die Aufholjagd begonnen werden. Kampflos wollte man sich nicht ergeben. So ging man auch gut eingestellt in die zweite Hälfte.

Leider gelang es nicht die sehr gut aufspielende Tina Bagus in den Griff zu bekommen. Sie erzielte nicht nur 14 eigene Treffer sondern konnte auch das ein oder andere Mal ihre Mitspielerinnen freispielen. So half alles aufbäumen nichts, jeder eigene Treffer wurde wieder bestraft. Doch die HSG ließ sich nicht unterbekommen und versuchte mit allen Mitteln das Ergebnis so positiv wie möglich zu gestalten. Kampfgeist war heute absolut vorhanden. Am Ende stand eine 35:25-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Nach dem Spiel hingen die Köpfe dennoch nicht. 25 Tore hat Flieden bisher erst zweimal in dieser Saison gefangen. „Wir sind stolz auf den Kampfgeist unsere Mädels“ meinte S. Jozefowski nach dem Spiel. N. Schäfer ergänzte mit den Worten: „Wir haben nach der zehnten Minute ein gutes Spiel gemacht, jede hat hier heute alles gegeben, wir fahren nicht schlecht gelaunt nach Hause“.

Am kommenden Wochenende kommt der direkte Tabellennachbar SV Hochland Fischborn in die HSV-Halle. Um den anvisierten fünften Tabellenplatz zu halten sollte dieses Spiel gewonnen werden. Aber noch wichtiger ist das wir einfach Spaß haben.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Dagmar Sauer (Tor), Nena Gottschämmer, Eileen Bittner, Roxana Cherbeleata, Josephine Wolseley, Elisa Hähner, Lisa Marie Zachmann, Nora Gerhardt, Anne Kowalski, Miriam Buckendahl, Ann Celine Wunderlich, Theresa Stumpf, Stephanie Homeier