Hochspannung und knapper Sieg für gemischte E-Jugend

Mit Abpfiff des packenden Heimspiels der gemischten E-Jugend der HSG Dreieich gegen die SG Bruchköbel stand der Sieger zunächst nicht sofort fest und die Spieler mussten sich einige Minuten gedulden, bis tatsächlich der fünfte Sieg in Serie gefeiert werden konnte. Dies lag daran, dass zunächst die Punkte (Tore multipliziert mit Torschützen) ausgerechnet werden mussten und der Spielverlauf recht ausgeglichen war.

Am Ende stand aber dann fest, dass die HSG mit 154:152 knapp, jedoch verdient als Sieger vom Platz ging und ein ums andere Mal ein sehr ansehnliches Spiel abgeliefert hatte. Durch eine beeindruckende Anfangsphase mit zahlreichen Torerfolgen konnte bereits nach zehn Minuten eine 12:4 Führung herausgespielt werden. Doch auch die Gäste aus Bruchköbel hatten wurfstarke und engagierte Spieler zu bieten, die sich hiermit nicht geschlagen geben wollten. Mit sechs Toren in Folge gelang bis zur Pause der Anschluss zum 12:10 und kurz darauf sogar fast der Ausgleich. Die HSG blieb in dieser Phase oft den entscheidenden Schritt zu weit vom Gegenspieler und musste platzierte Würfe in die Ecken hinnehmen, die nur selten entschärft werden konnten.

In der zweiten Hälfte konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen, jedoch gelang es unserer E-Jugend, die Gäste leicht auf Distanz zu halten und immer wieder mit eigenen guten Aktionen zu glänzen. Im Tor zeigten heute Meryem, Ceyda und Jakob einige tolle Paraden, während im Angriff insbesondere Ilias Noah, Luis und Luan ihre Torgefährlichkeit präsentierten. Der knappe und für die Zuschauer spannende Spielverlauf ließ erkennen, dass es am Ende auf die höhere Anzahl der Torschützen ankommen würde. Hier hatte die HSG am Ende mit sieben Kindern sogar einen Werfer weniger als die SG Bruchköbel, konnte aber mit 22:19 Treffern dennoch dieses Spiel für sich entscheiden.

Nach der anfangs beschriebenen Verzögerung war die Freude über den fünften Sieg im fünften Spiel am Ende groß und wir freuen uns nun auf die folgenden Spiele, die hoffentlich ähnlich erfolgreich verlaufen werden.

Es spielten:

Jabob1, Timm, Meryem, Max, Ceyda, Ilias Noah 6, Tom, Luan 5, Paul 2, Leonhard 2, Maxi, Mats 1, Luis 5