Pflichtsieg !!!

An diesem Sonntag mussten die Damen 1 aus Dreieich in heimischer Halle gegen den bekannten Gegner aus Niederrodenbach ran. Mit dem Blick auf die Tabelle war klar – für die Dreieicher Damen durfte am Ende nur ein Sieg stehen!

Die ersten 3 Spielminuten plätscherten so vor sich hin. Erst in der 4 Minute konnten die Gäste mit dem 1. Treffer in Führung gehen. Bei den Damen aus Dreieich kam zu Beginn dann neben fehlendem Kampfgeist auch noch Pech hinzu. Freie Bälle fanden leider nicht den Weg ins gegnerische Tor, sodass die Niederrodenbacherinnen sich auf ein 3:1 absetzen konnten. Doch jetzt brach die Zeit der Heimmannschaft an. Dreieich wurde endlich wach und konnte durch tolle Aktionen und erhöhtem Tempo auf ein 3:3 ausgleichen und führte bis zur ersten Auszeit durch Niederrodenbach in der 12. Spielminute 5:3. Doch auch nach der gegnerischen Auszeit konnten die Damen der HSG ihr Tempo- und ihr Angriffsspiel weiter führen. Über den Gegenstoß und schöne Treffer aus dem Rückraum setzten sich die Dame auf 11:3 (21. Spielminute) ab. Leider ließ man nun die gegnerische halb Rechte immer wieder zu frei aufs Tor werfen, sodass Niederrodenbach nach einem Dreier-Schlag der Spielerin mit der Nr. 26 auf 11:6, aus Sicht der Hausherrinnen, herankamen. Jetzt nahm die HSG ihre Auszeit.  Danach lief es durchwachsen weiter. Niederrodenbach konnte noch den einen oder anderen Treffer verzeichnen und man beendete die erste Halbzeit mit einem Zwischenstand von 14:9.

Halbzeit – 5 Tore Vorsprung – was machen die Damen aus Dreieich heute daraus?

Die zweite Halbzeit lief im Gegensatz zur 2. Hälfte des ersten Durchgangs eher behäbig an. Jedoch verschliefen die Dreieicherinnen diese ersten Minuten nicht. Das Spiel wurde immer hitziger und auch körperbetonter – das ist nun mal Handball. Doch auch die doppelte Unterzahl der Heimmannschaft die Damen aus Niederrodenbach nicht wirklich nutzen. Die HSGlerinnen hielten mal mehr mal weniger souverän einen 5 Tore Vorsprung.

Ab der 43. Minute drückte Dreieich dann nochmals aufs Gas und setzte schöne Akzente im Angriff.  Auch die Abwehr stand weiterhin gut und man konnte den ein oder anderen weiteren Gegenstoß erfolgreich abschließen. Am Ende gewinnt Dreieich verdient mit 24:15 und hält damit weiter den Kontakt zum 1. Tabellenplatz.

Fazit: Die gute Abwehr, mit einer überragenden Blockarbeit und einer wieder gut aufgelegten Laura Gerhardt, war heute die Basis für den Sieg. Aus der soliden Abwehr spielten die Mädels sicher und schnell noch vorne und haben ihre Chancen als Team gut nutzen können. An einigen Stellschrauben muss aber sicher noch gedreht werden!

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor), Lisa Bochmann (Tor); Felicitas Fink (4), Elfi Oliger(1), Tamara Ruhl (3), Nora Helmstädter (5), Sabrina Holzmann (6/6), Stefanie Gerth (1), Kim Weil (1), Vanessa Hestermann (1), Lisa Senßfelder (2), Franziska Jakob, Lena Stimpel