Letztes Saisonspiel der HSG Dreieich Damen II: Spannender 25:23-Sieg in Preagberg

Am Samstagabend, dem 3. Mai 2025, beendeten die HSG Party Enten ihre Saison
mit einem echten Handball-Krimi – und einem verdienten 25:23-Auswärtssieg gegen
die HSG Preagberg II.

Bereits zu Beginn zeigte sich, dass beide Teams mit viel Einsatz und Ehrgeiz ins
Spiel gingen. Die Dreieicherinnen erwischten den besseren Start und konnten
schnell mit 3:1 in Führung gehen. Doch die Gastgeberinnen hielten dagegen, sodass
es zur Halbzeit 11:11 stand.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit ständigen
Führungswechseln. Besonders auffällig: Felicitas Olivia Lenhardt, die mit sechs
Treffern zu den besten Werferinnen des Spiels gehörte. Auch Jennifer Lenhardt und
Michelle Eichler glänzten mit jeweils vier beziehungsweise fünf Toren. Die
geschlossene Teamleistung der HSG Dreieich machte sich in der entscheidenden
Schlussphase bezahlt.

Trotz eines zwischenzeitlichen 23:21-Rückstands (56. Minute) zeigten die Gäste
Kampfgeist, nutzten ihre Chancen konsequent und erzielten in den letzten vier
Minuten noch vier Treffer – während hinten kein Gegentor mehr zugelassen wurde.
Den Schlusspunkt setzte Stephanie Marschall in der 59. Minute zum
25:23-Endstand.

Mit diesem spannenden und leidenschaftlich geführten Sieg verabschiedet sich die
HSG Dreieich Damen II würdevoll in die Sommerpause – ein gelungener Abschluss.
Danke an alle Fans und die Spielerinnen der Damen I für die großartige und
tatkräftige Unterstützung während der gesamten Saison!

Für die HSG Dreieich standen folgende Spielerinnen auf dem Feld:
TOR: Dagmar Sauer
FELD: Annalena Sehring, Chantal Kretschmann (2), Michelle Eichler (5), Jennifer
Lenhardt (4), Carolin Sehring, Lena Exner (2), Roxana-Daniela Cherbeleata (1), Lisa
Marie Zachmann, Maren Seetzen (1), Stephanie Marschall (4), Felicitas Olivia
Lenhardt (6), Ann Celine Wunderlich.