Herren 2 der HSG Dreieich erkämpfen sich ersten Saisonsieg!

Es war der vierte Spieltag für die zweite Herren-Mannschaft der HSG Dreieich und nach den ersten drei Spieltage stand immer noch kein Sieg auf dem Konto der Dreieicher. Dies wollte die Mannschaft mit dem Spiel gegen die TG Hainhausen ändern.

Die Gäste aus Hainhausen lagen ein sehr straffes Tempo zum Beginn der ersten Halbzeit vor, jedoch konnten die Dreieicher dieses zunächst mitgehen. Mit Hilfe eines gut gelaunten Yannick Gerhardts im Tor, konnten die Dreieicher sich ein 2 Tore Vorsprung bis zur Mitte der ersten Halbzeit erarbeiten. Trotz individueller Fehler in der Abwehr, die die TG Hainhausen mit starken 1-gegen-1-Aktionen nutzen konnte, spielte die Herren 2 der HSG Dreieich ihr Angriffsspiel konsequent runter und machten so das Spiel. Bemerkenswert ist auch, dass die Mannschaft unter der Leitung von P. Wunderlich und I.Batinic, konzentriert und vorbereitet ihre Abschlüsse suchte, fand und verwerten konnte. Zur Halbzeit standen lediglich 4 Fehlwürfe auf dem Konto der Dreieicher. Somit verabschiedete man sich mit einem 15:12 für die HSG Dreieich in die Kabine.

In der Pause wies das Trainergespann daraufhin, dass die Abwehr nicht zu sehr spekulieren darf und eher defensiv bleiben soll, um nicht zu leicht in 1-gegen-1-Situationen zu kommen. Außerdem wollte man nicht den Fehler aus der Vorwoche machen und die ersten 10 Minuten verpennen, um so das Spiel aus der Hand zu geben. Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft in Halbzeit zwei. Es begann zwar etwas holperig, jedoch ließen sich die Dreieicher nicht aus der Ruhe bringen und dank tollen Paraden von Henrik Herdel gerieten die Dreieicher nicht in Rückstand. Nachdem die ersten 10 Minuten gut überstanden waren, fingen sich die Dreieicher wieder und konnten ihr Spiel aus dem ersten Durchgang aufziehen. Dadurch hatten die Gäste aus Hainburg keine Chance mehr das Spiel zu drehen und die HSG Dreieich gewann verdient 30:26.

Es spielten: Yannick Gerhardt (1- 30; 55- 60), Henrik Herdel (31- 54), Alex Hülsmann (7), Stephan Graf (4/3), Lars Köppel (3), Nobbi Göckes (4), Marc Holzmann (4), Guido Franccica, Basti Trapp (5/2), Jan Gerhardt (1), Max Schiemann (1), Kedo Tischer (1)