Erfolgreiches Vorbereitungswochenende der mD Jugend

Am vergangenen Freitag startete unsere mD Jugend mit einem Testspiel gegen den Bezirksoberligisten aus dem Odenwaldkreis, der HSG Bachgau, in ein langes Vorbereitungswochenende. Bei diesem Spiel wurde das  Hauptaugenmerk auf die Abwehr gelegt. Dies gelang den Jungs aus Dreieich auch sehr gut, und so konnte man das Team aus Bayern vor teilweise unlösbare Aufgaben stellen. Mit hohem Engagement und viel Laufarbeit sicherte sich unsere Team einen hohen Heimsieg.

Das Spiel endete mit 54:17 (26:9).

Schön war, dass sich fast das gesamte Team  in die Torschützenliste eintragen konnte:

TW: Phillip Hoepffner

Spieler: Luis Torresan/3, Raoul Laribi/10, Nils Hardt, Richard Landskron/5, Jannis Rosinski/3, Nick Röhrich/6, Samuel Durrani/10, Tom Bohlmann/4, Tom Seidel/5, Joel Wiest/8.

Schon am darauffolgenden Samstag ging der Vergleich mit Mannschaften aus der Bezirksoberliga Odenwald weiter. Anlässlich der Saisoneröffnungsfeier der HSG Dreieich traf man gegen Abend auf das Team der TuSpo Obernburg, die zu den Meisterschaftsfavoriten in ihrem Bezirk zählen.

Auch hier konnten unsere jungen Wilden überzeugen. Der Gegner forderte unser Team schon etwas mehr als die Mannschaft vom Vortag, hatte aber ähnliche Schwierigkeiten gegen unsere Abwehrarbeit und unsere Laufstärke. Auch unser Phillip im Tor glänzte ein ums andere mal. So kam es, dass sich unser Team nach und nach vom Gegner absetzen konnte. Der Trainer konnte wieder wild durchwechseln, und somit kamen wieder fast alle Spieler zu Torerfolgen.

Auch diese Spiel konnten unsere Jungs sicher gewinnen, es endete mit 38:21 (20:10).

TW: Phillip Hoepffner

Spieler: Raoul Laribi/6, Richard Landskron/3, Jannis Rosinski/1, Nick Röhrich/4, Samuel Durrani/14, Tom Bohlmann, Tom Seidel/5, Joel Wiest/5.

Weiter ging es dann am Sonntag, wo man am renommierten ZÜRICH – CUP in Wettenberg bei Gießen teilnahm, und versuchte sich gegen eine Konkurrenz von 16 Teams aus ganz Hessen durch zu setzen. U.a. nahem am Turnier auch die Jugendteams der HSG Wetzlar ( Dutenhofen-Münchholzhausen) und Hüttenberg, sowie starke Teams aus der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt teil.

Unser Team konnte seine Gruppe souverän gewinnen, und erzielte dabei folgende Ergebnisse:

HSG Dreieich – HSG Goldstein  11:10 – da waren wohl noch nicht alle wach

HSG Dreieich – HSG Lollar/Ruttershausen  15:4

HSG Dreieich – HSG Dutenhofen/Münchh.  16:5

HSG Dreieich – HSG KPGöns Butzbach  13:4

Nun zog man ins Halbfinale ein, und traf dort auf das Team der TuS Holzheim

Doch auch hier zeigten unser Jugns ein klasse Match und entschieden das Spiel am Ende verdient mit 14:7 für sich.

Im Endspiel wartete nun mit der TGS Münster ein starker Gegner aus der BOL Wiedbaden/Ffm. , die jedoch für uns kein Unbekannter Gegner ist. Schon das ein oder andere mal testete man gegeneinander, und so wusste man auch, das Münster sich mit unseren Jungs auf Augehöhe befindet. In einem Spannenden und ausgeglichenem Endspiel scheiterten unsere Jungs leider an Ihren Nerven, und vergaben allein 7 völlig freie Einwurfmöglichkeiten. Auch Münster zeigte Nerven, konnte jedoch das ein oder andere mal mehr den Ball in unserem Tor unterbringen.

Somit sicherte sich das Team der TGS Münster letztendlich auch verdient den Cupgewinn mit 8:5 Toren.

Auch wir hätten das Spiel für uns entscheiden können, was heute aber nicht sein sollte. Dennoch können wir daraus für uns lernen und nehmen  das Positive aus dem Turnier mit.
Männliche D-Jugend Wettenberg 2014

Zur Freude unsere Mannschaft, der Trainer und der Eltern  wurde unser Torwart Phillip Hoepffner zum  besten Torwart des Turniers gewählt, und konnte einen Pokal in Empfang nehmen. Da zahlt sich langsam das Torwarttraining aus.
Phillip Hoepffner Wettenberg 2014

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

TW: Phillip Hoepffner

Spieler: Raoul Laribi/9, Richard Landskron/3, Jannis Rosinski/3, Nick Röhrich/11, Samuel Durrani/19, Tom Bohlmann/5, Tom Seidel/7, Luis Torresan/1, Joel Wiest/13.

Das Team hat nun noch eine Woche Training vor sich, wobei „leider“ einige Spieler auf Klassenfahrt sind.

Am kommenden Sonntag startet unsere Mannschaft dann bei der TSG Offenbach Bürgel in die Runde.