Der frühe Vogel fängt den Ball…?

Männliche B-Jugend 2014
Nach dem letzten Wochenende mit gleich zwei Turnieren, startete die männliche B-Jugend an Fronleichnam beim Sport+Fun-Turnier in Nieder-Roden.
Der ungewohnt frühe Turnierbeginn (bereits um 10:00 Uhr) lies zwar den einen oder anderen noch etwas müde aussehen, dennoch freute man sich auf die anstehenden Spielen.

Im ersten Spiel gegen die SG Bruchköbel fuhr man direkt einen Sieg ein und kam somit gut ins Turnier.
Nach einer kurzen Verschnaufpause wartete dann der Gastgeber, die HSG Rodgau Nieder-Roden. Ein über fast die gesamte Spielzeit recht ausgeglichenes Spiel verlor man am Ende etwas unnötig. In den beiden darauffolgenden Spielen gegen die TGS Seligenstadt und SG Dietesheim/Mühlheim konnten die jungen Dreieicher jeweils einen Sieg feiern. Damit sicherte man sich schon den 3. Platz vor dem letzten Spiel gegen die SG Babenhausen.
Was in den vorherigen Spielen noch nicht so überzeugend aussah und immer wieder selbst das Leben erschwerte, lief im Endspurt wesentlich besser. So konnten die HSG´ler das Spiel bis zum Schluss offen halten.
Am Ende fehlten wieder einmal die Cleverness und die Ruhe im Spiel nach vorne. Unnötig weggeworfene Bälle luden den Gegner kurz vor dem Schlusspfiff zum Siegtor ein.

Nach einem Turnier mit Höhen und Tiefen gaben sich die Dreieicher Jungs mit einem guten 3. Platz zufrieden.

Das Team der Dreieicher:

Niklas Auerswald, Nick Bosch, Raphael Drost, Marius Finder, Mika Grom, Florian Hiller, Mile Hrga, Luca Mitteregger, Nils Oeste, Jonas Seidel, Jan Torresan und Felix Wltschek.

#Bittner