Neuer Vorstand im Amt

Regen Zuspruch verzeichnete die Jahreshauptversammlung der Handballer der HSG Dreieich am 24. Februar, zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung ins SVD-Clubhaus.

Um auch den Nichtanwesenden einen Eindruck zu vermitteln, wer zukünftig die Geschicke unserer HSG lenken wird, geben wir euch nachstehend einen kurzen Überblick über die Veränderungen:

• Für die Jugendleitung konnte Markus Kowalski gewonnen werden.
  • Lauren Bauch wird die Finanzen von Werner übernehmen, sie ist bereits seit einigen Monaten in der Einarbeitungszeit.
  • Sonja Zellner hatte sich sofort nach Michaels Rücktritt bereit erklärt, sich dieser Aufgabe anzunehmen und sammelte seitdem bereits praktische Erfahrung.
  • Für Robin war es nicht einfach gewesen, seine drei Aufgabengebiete werden aufgeteilt.
    • Um die Zeitnehmer-Koordination kümmert sich zukünftig Carla Hülsmann, die Ausstattung übernehmen Franziska Seyffert und Nicole Bom.
    • Um die Schiedsrichter kümmert sich Robin weiterhin.
  • Einzig unbesetzt bleibt die Sportliche Leitung Herren, die Norbert Göckes kommissarisch übernehmen wird

Alex. zeigte sich erleichtert, denn da die Vorsitzenden meist frühzeitig informiert wurden, mussten keine spontanen Entscheidungen getroffen werden, vielmehr sei es möglich gewesen, sich mit den einzelnen Themen in Ruhe auseinanderzusetzen

Entsprechende Würdigungen wurden den ausscheidenden Vorstandsmitglieder ausgesprochen:
– Ein großes Dankeschön erhalten Doro Schöne und Heike Hoffmann, die in den vergangenen Jahren den Jugendbereich gemeinsam leiteten und nun den Staffelstab an Markus Kowalski übergeben.
– Mit Werner Krainz verabschiedet sich ein HSG-Urgestein. Seit mehr als einem Jahrzehnt kümmerte er sich sehr erfolgreich und mit sehr viel Herzblut nicht nur um das finanzielle Wohl der HSG, er hatte zudem immer das große Ganze im Blick.
Zdravko Stokan hat in den vergangenen Jahren frischen Wind in die HSG gebracht, möchte jedoch eine schöpferische Pause einlegen und verdient sich unseren Dank und Respekt für seine Arbeit.
– Auch Michael Müller, der bereits im Oktober aus persönlichen Gründen zurücktrat, erhielt für seine kurze Wirkungszeit ein Dankeschön.
– Robin Bittner möchte gerne kürzer treten. Mit seinen 28 Jahren sei er trotzdem einer der Dienstältesten im Vorstandskreis und habe tolle Arbeit geleistet.

Hier geht es zum neuen Vorstand und hier zu euren Ansprechpartnern.

Vorstand 2023Bildnachweis: Michael Häfner