Doppelaufstieg !

Wir gratulieren unseren beiden Damenteams ganz herzlich zum zweiten gemeinsamen Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Nach dem ersten doppelten Aufstieg vergingen nur 6 Jahre und beide Teams steigen erneut gemeinsam eine weitere Erfolgsstufe nach oben – eine unglaubliche Erfolgsstory.

Während das zweite Damenteam die Saison mit dem heutigen 10:30 Auswärtssieg beim SV Erlensee als Vizemeister beendete und somit den zweiten begehrten Aufstiegsplatz sicherte, absolvierte das erste Damenteam einen wahren Showdown.

Im letzten Saisonspiel stand gestern die Reise zum TV Flieden auf dem Spielprogramm und fand ihr würdiges Ende. Im Hexenkessel beim punktgleichen Zweitplatzierten behielt das von Trainergespann Robin Bittner und Michael Sommerlad betreute Team die Nerven und distanzierte das Fliedener Team mit großer Kaltschnäuzigkeit zum 22:36 Auswärtssieg. Die Dreieicherinnen erhielten nur zwei Zeitstrafen während die Gastgeberinnen mit fünf Zeitstrafen und sogar zwei direkten Roten Karten belastet wurden.

Damen 1 Meister 2023Bildnachweis: Privat
Damen 2 Aufsteiger 2023Bildnachweis: Privat