Unglückliche Niederlage zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss empfingen die Enten aus Dreieich die Gäste aus Nieder-Roden.  Mit der Hinspiel Niederlage von 25:16 stellte man sich auf einen harten Kampf ein, wollte aber vor heimischen Publikum noch einmal alles geben und einen positiven Saisonabschluss erzielen.

In den ersten Minuten des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab. Nach vier gespielten Minuten erzielte Lici Fink schließlich den ersten Treffer für das Team aus Dreieich. Im weiteren Verlauf gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Man ging in der Abwehr sehr engagiert zu Werke, sodass es die Gäste aus Nieder-Roden schwer hatten, den Ball aus dem gebundenen Spiel heraus im Tor der Heimmannschaft zu versenken. Im Angriff wurde teilweise etwas zu schnell und unkonzentriert abgeschlossen, was die Gäste immer wieder zu einfachen Gegenstoßtoren einlud. Dennoch waren es unter dem Strich gute 30 Minuten: Beim Stand von 12:10 ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache wurde klar, dass man die Rückwärtsbewegung deutlich verbessern musste. Ansonsten stand die Abwehr sehr gut. Weiterhin sollte man im Angriff geduldiger spielen, bis sich wirklich klare Chancen ergeben.

Leider kamen die Gäste aus Nieder-Roden jedoch deutlich wacher aus der Kabine, als die Mannschaft aus Dreieich. Ehe man sich versah, stand es nach nur fünf gespielten Minuten im zweiten Durchgang 12:15. Zwar besannen sich die Damen aus Dreieich wieder, und fanden langsam wieder ins Spiel, doch leider konnte der Rückstand bis zum Ende des Spiels nicht mehr aufgeholt werden. Das Team kämpfte bis zum Schluss, am Ende mussten wir uns mit 21:22 Toren geschlagen geben.

So beenden die Enten aus Dreieich die erste Saison nach dem Aufstieg in die BOL auf Platz 10. Letzten Endes hat man die Klasse sicher gehalten, wobei man sagen muss, dass viele Spiele unglücklich verloren wurden und, dass sicherlich eine bessere Platzierung zu erreichen gewesen wäre. Ein großes Dankeschön geht an alle Zuschauer, die regelmäßig zum anfeuern gekommen sind, und auch heute zahlreich erschienen sind.