Kampfgeist verfolgt vom Pech

Die HSG Dreieich war gut drauf und gingen mit Siegeswillen und Leidenschaft in das Spiel. Die ersten Minuten waren nicht besonders motivierend für die Dreieicher Damen da das Glück nicht so auf ihrer Seite stand und oft die Latte oder der Pfosten getroffen wurde. Die Abwehr stand gut und kompakt doch im Abschluss zum Tor stimmte es nicht richtig. Dennoch blieben die Damen dran und spielten ein paar schöne Aktionen mit Torerfolg. Ab der 20. Spielminute könnten sich die Gegner mit 9:6 absetzten und die Damen der HSG Dreieich haben zum ersten Mal den Anschluss verloren und gingen mit 14:8 in die Halbzeit.

Man nahm die Köpfe hoch und wollte zeigen, dass man als Team und dem richtigen Kampfgeist alles schaffen kann. Die SG Hainburg setzten sich mit 10 Toren ab, was einen Weckruf in den Dreieicher Damen auslöste. Durch eine gute Abwehr und Wachsamkeit eroberten sie den Ball und erzielten wichtige Tore mit dem ein oder anderen Gegenstoß. Sie haben den Anschluss gefunden und kämpften sich bis zur 56. min an 29:26 ran. Doch leider langte es nicht für ein Unentschieden oder einen Sieg. Aber sie haben als Team gekämpft und man konnte spüren, dass sie das Spiel nicht einfach so aufgeben wollten. Das Spiel ging leider 31:27 aus aber die Damen der HSG werden die positiven Aktionen und den Kampfgeist mit in das nächste Spiele nehmen. Vielleicht steht das Glück dann auch mehr auf ihrer Seite.