Die HSG Dreieich (vollständiger Name: Handballspielgemeinschaft Dreieich) ist eine Spielgemeinschaft aus Dreieich in Hessen. Gerne möchten wir an dieser Stelle einige Meilensteine unserer Geschichte festhalten.

29.04.2023: Nach der Premiere in 2017 gelang den beiden Damenteams die Wiederholung eines erneuten gemeinsamen Doppelaufstiegs. Nach nur einem Jahr kehren die Damen 1 nach einem Herzschlag-Finale am letzten Spieltag souverän zurück in die Landesliga Süd, während die Damen 2 als Vizemeister in die Bezirksoberliga nachrücken.

16.04.2020: Als Nachrücker darf das erste Damenteam in die Landesliga Süd aufsteigen und ist somit das erste Aktiventeam, welches auf Hessenebene spielen darf. Die Damen der HSG Hanau verzichteten als punktgleicher Erster auf den Aufstieg, das Team löste sich wenige Wochen später sogar auf.

18.02.2019: Von der Saison 2019/20 an gibt es in der zweitgrößten Stadt des Kreises Offenbach nur noch eine Adresse für Handballer aller Altersklassen: die HSG Dreieich. Der HSV Götzenhain schließt sich mit seiner Handballabteilung der Handballspielgemeinschaft an. Hier geht es zu den ausführlichen Berichten in der Presse: Offenbach-Post und Dreieich Zeitung sowie Stadtpost Dreieich.

15.04.2017
: Den beiden Damenteams gelingt das Kunststück des ersten gemeinsamen Doppelaufstiegs. Nach zwei Jahren Abstinenz kehren die Damen 1 als Vizemeister zurück in die Bezirksoberliga. Dank dieses Umstandes dürfen die Damen 2 als Meister in die Bezirksliga A aufsteigen.

18.02.2017
: Am letzten Spieltag der Oberliga Süd verpasst die männliche C-Jugend mit einer äußert unglücklichen Niederlage die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft, darf sich jedoch dennoch glücklich schätzen, sich die südhessische Vizemeisterschaft gesichert zu haben.

02.09.2017: Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums fand im großen Saal der SKG die Akademische Feier statt.

01.07.2017: Mit dem HSV Götzenhain wird im ersten Schritt eine Jugendspielgemeinschaft (JSG Dreieich/Götzenhain) gegründet.
Hier geht es zu den Details in der Presse: Offenbach-Post.

03.09.2016: Auf ihrem traditionellen Saisoneröffnungsfest stellt sich die HSG Dreieich mit ihren vielfältigen Teams der breiten Öffentlichkeit vor.

Februar 2013
: Mit gleich 3 Meisterschaften konnte die tolle Jugendarbeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden. Die männliche E-Jugend sicherte sich ohne Punktverlust den Meistertitel in der Bezirksoberliga. Auch die männliche C-Jugend „spazierte“ zur Meisterschaft in der Bezirksoberliga und wurde hierfür beim Stammverein SKG Sprendlingen zum Team des Jahres geehrt. Die männliche A-Jugend verteidigte im zweiten Jahr ihren Titel in der Bezirksoberliga.

01.07.2007: Die Handballspielgemeinschaft wird aus den Handballabteilungen des Sportverein 1890 e.V. Dreieichenhain (SVD) und der Sport- und Kulturgemeinschaft von 1886 e.V. Sprendlingen (SKG) gegründet.
Hier geht es zu den Presseveröffentlichungen mit allen Details: Offenbach-Post sowie Stadtpost Dreieich und Frankfurter Neue Presse.