Argumente, Schiedsrichter bei der HSG Dreieich zu werden

Schiedsrichter, das Hobby mit:
– 100% Emotionen
– 100% Action
– 100% Spass
– 100% Teamzugehörigkeit

Freude am Handball
Als Schiedsrichter hast Du die Möglichkeit, aktiv im Handball, der schönsten Sportart der Welt, mitzuwirken.

Du wirst in Deiner Persönlichkeitsbildung weiterentwickelt
Im Laufe Deiner Schiedsrichtertätigkeit lernst Du mit den unterschiedlichsten Spielerpersönlichkeiten auf dem Spielfeld und mit diesen Spielern umzugehen.

Gute körperliche Verfassung
Aufgrund Deines Trainings, Deinen Einsätzen und Deinem Verantwortungsbewusstsein wirst Du körperlich fit sein.

Du wirst vom Handballverband und dem Arbeitskreis Schiedsrichter auf Deine Tätigkeit auf dem Spielfeld umfassend aus- und weitergebildet.
Die einführende Grundausbildung vermittelt Dir ausführliche Regelkenntnisse und Verhaltensweisen. Diese erleichtern Dir den Einstieg in Deine Schiedsrichterkarriere. Du wirst von erfahrenen Schiedsrichterkollegen begleitet. Regelmässig stattfindende Weiterbildungsanlässe halten Dich auf einem Top-Niveau in den Regelkenntnissen.

Sinnvolle Freizeitbeschäftigung
Handball ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Als Schiedsrichter wird somit auch Deine Freizeit sinn- und verantwortungsvoll genutzt.

Du hast die Möglichkeit, als Schiedsrichter Karriere zu machen
Du profitierst im Rahmen der Talentförderung des Handballverbandes. Deine Fähigkeiten und Leistungen werden mit Unterstützung von Top-Schiris gefördert und entsprechend gefordert. Die Talentgruppen treffen sich regelmässig zu Weiterbildungskursen.

Durchsetzungs- und Durchstehvermögen trainieren
Du wirst während Deiner Schiedsrichterkarriere verschiedentlich Dein Durchsetzungsvermögen in Bezug auf die Regelauslegung und dementsprechend Dein Durchstehvermögen bei Meinungsverschiedenheiten mit oder unter Spielern anwenden können.

Gratis Eintritte
Alle vom Hessischen Handballverband organisierten Spiele haben gegen Vorweisen des gültigen Schiedsrichterausweises freien Eintritt.

Finanzielle Entschädigung
Wir bieten eine monatliche Vergütung und Du wirst für jedes Spiel, das Du leitest, finanziell entschädigt.

Ausrüstung
Die HSG Dreieich unterstützt Deine Bemühungen, Schiedsrichter zu werden, indem wir Dir die Schiedsrichterausrüstung finanzieren.

Voraussetzungen
Welche Voraussetzungen es benötigt, um Schiedsrichter zu werden, erfährst Du hier:

Kontakt:
Robin Bittner