HSG Dreieich: Ein Sport – Ein Wir – Ein Ziel.

Gegründet: Zusammenschluss der Handballabteilungen der SKG Sprendlingen und des SV Dreieichenhain in 2007. Ab der Saison 2019/20 tritt die auch die Handballabteilung des HSV Götzenhain bei.
Mitglieder: Unabhängig von Nationalität, Konfession, Alter und Geschlecht ca. 500 Mitglieder, davon 150 Mädchen und Jungs.
Mannschaften: 13 aktive Teams, davon 8 Jugendteams, überwiegend auf BOL-Niveau im Bezirk Offenbach, Hanau und Gelnhausen.
Ehrenamt: Ca. 70 Helfende (Trainer, Betreuer, Vorstand, Veranstaltungen, SR, ZN, u.v.m.) wirken gemeinsam für einen funktionierenden Vereinsbetrieb.
Preisträger: Auszeichnung der Jugendarbeit mit dem Jugendförderpreis der Sparkasse Langen-Seligenstadt in 2013.
Unsere Aufgaben:

• Gewährleistung der kontinuierlichen Entwicklung des Handballsports sowie die Förderung gemeinschaftlicher gesellschaftlicher und sportlicher Interessen in Dreieich.
  • Beitrag zur Integration und Verständigung.
  • Vermittlung sozialer Fähigkeiten durch Mannschaftssport.
  • Bereitstellung eines umfassenden Sportangebots für Kinder und Jugendliche, verbunden mit echter Talentförderung.
  • Qualitative Weiterentwicklung der aktiven Mannschaften als Perspektive für unsere Jugendlichen.