Voller Teamgeist belohnt großzügig zum Ende der Saison 2023/24

Am vergangen Sonntag, den 24.03.2024, empfingen die Damen 2 des HSG Dreieichs die Spielerinnen des TV Langenselbolds 2 in der heimischen Halle.
Voller Motivation und gestärktem Teamgeist vom Sieg der vergangenen Woche bestreiten die Partyenten das Spiel und werden dafür reichlich belohnt.
So erzielt Nena Gottschämmer gleich in der ersten Minute das 1:0 und legt damit den Grundbaustein für die bevorstehende Partie. Zunächst fallen die Tore von beiden Seiten ausgeglichen. Der Spielverlauf wirkt zu Beginn recht statisch und die Angriffe der Gegnerinnen ist auch eher schleppend. Die Defensive der Partyenten muss darauf achten, trotz dessen aufmerksam zu bleiben. In der Abwehr machen sich deutliche Fortschritte im Vergleich zum Beginn der Saison. Die Partyenten stehen stabil in der Defensive und der gebesserte Zusammenhalt macht sich stark bemerkbar. So legen die Partyenten bis zur elften Minute zum 7:2 vor. Der Gegnerische Trainer ist gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Die heimischen Trainer motivieren das Team, animieren jedoch gleichzeitig dazu weiterhin wachsam zu sein und nicht nachzulassen. Und genau das tun unsere Damen 2 auch und gehen mit einer Führung von 9 Toren (18:9) in die Halbzeit.
In der Kabine herrschte gute Laune, natürlich war weiterhin klar: jetzt nicht nachlassen, das Spiel ist schließlich noch nicht zu Ende!

Das haben die Partyenten so auch umgesetzt. Auch die Damen des TV Langenselbolds haben sich wieder zusammengerauft und können Tore erzielen. Doch es reicht nicht, um den Vorsprung der dreieicher Damen aufzuholen. Die Partyenten lassen sich nicht mehr aufhalten und können ihren Vorsprung von 9-11 Toren halten. So steht es in der 49ten Minute 26:16 für die Damen 2 der HSG Dreieich. Langenselbold reagiert mit einer Auszeit. Die letzten 10 Minuten sind angebrochen und die Partyenten verfallen einer altbekannten Krankheit. Die Konzentration lässt bedingt nach und sie kassieren zum Ende nochmal ein Paar Tore. Doch weiter schlimm ist das nicht. Sie holen sich mit einem 27:21 Sieg weitere zwei Punkte.
Mit Gummibärchen und großem Applaus bedanken sich die Partyenten bei ihren Fans. Mit so einem Sieg lassen sich die bevorstehenden Osterfeiertage noch besser genießen. Weiter für die Damen 2 geht es dann erst am 13. April in Hochland Fischborn, dies ist auch schon ihr letztes Spiel der Saison.
Wir bedanken uns bei der großzügigen Unterstützung unserer Damen 1!

Es spielten: A. Sehring (1), Lenhardt (1), Gottschämer (12), Zellner (3), C. Sehring (3), Wolff (1), Ruhl (2), Seetzen, Kowalski (3), Marschall (1), Sauer, Maier, Wunderlich