Verdiente Niederlage

Nach dem Spiel blieb nur eine positive Tatsache… es ging an diesem Tag zum Glück um keine entscheidenden Punkte mehr.
Letztes Heimspiel der Dreieicher Damen und es sollte noch einmal mit zwei Punkten abgeschlossen werden. Bereits im Hinspiel gegen Tabellenschlusslicht SG Egelsbach gelang es nicht beide Punkte mit nach Dreieich zu nehmen., die Punkteteilung war damals aufgrund der schlechtesten Saisonleistung folgerichtig. Seitdem sind aber viele Wochen und Monate vergangen, die Leistungskurve zeigt, bis auf die Ausnahme im Auswärtsspiel bei der HSG Haibach/Glattbach, in eine positive Richtung. Das wollte das Dreieicher Team nun bestätigen und einen letzten Heimsieg einfahren.

1:0 führten die HSG´lerinnen, das war die erste und einzige Führung in der gesamten Partie. Ab diesem Zeitpunkt rannte man stets einem Rückstand hinterher, konnte immer wieder zum Ausgleich kommen, schaffte aber nicht den kompletten Turnaround. Dieses Spiel spiegelt die gesamte Saison ganz gut wieder. Es waren gute, temporeiche und zielstrebige Aktionen dabei, die allerdings von schwachen, mutlosen und unkonzentrierten Phasen übertrumpft wurden. Die fehlende Konstanz schlug an diesem Tag wieder voll zu und brachte die Gäste in eine komfortable Situation, die sie mit ausgedünnter Bank und ihren Mitteln sehr gut herunterspielte.
Zur Halbzeit lagen die HSG-Damen mit drei Toren (12:15) hinten, schafften es aber auch in den folgenden 30 Minuten nicht, die SGE vor größere Probleme zu stellen. Das Spiel blieb eng, hätte zum Ende in beide Richtungen ausschlagen können, ging mit 28:29 allerdings mit dem besseren Ende für die SG aus. Selbst wenn es in den letzten Minuten doch noch zum Sieg gereicht hätte, wäre es von der Art und Weise kein Abschluss vor heimischen Publikum gewesen, mit dem die Mannschaft zu frieden gewesen wäre.
Mit Spielen gegen Bachgau, Pfungstadt, Zwingenberg oder auch zuletzt Langenselbold, zeigte man dass man berechtigte Hoffnungen auf einen Weiterverbleib in der Liga hat. Spiele wie an diesem Wochenende macht das zunichte und man steigt am Ende (wenn es final so kommt) zurecht ab.

Für die HSG Dreieich spielten:
TOR: Seyffert (1.-20.), Simon (20.-60.)

FELD: Akdogan (3), Bauch, Bittner (5), Fell (2), Klumpp (3), Konhäuser (1), Lenhardt (1), Lindner (1), Marschall (2), Towoua (1), Weil (8/3) und Wolff (1).

Nächstes Spiel: 14.04.2024 um 16.00 Uhr, Sporthalle Mörfelden-Walldorf, Gegner TGS Walldorf.