HSG verabschiedet sich mit Heimsieg in die Sommerpause

Mit einem am Ende doch recht deutlichen Heimsieg gegen die HSG Oberhessen verabschiedet sich die HSG nach einer Ereignisreichen Saison in die verdiente Sommerpause.
Nachdem das Hinspiel einen Tag nach der Vereins Weihnachtsfeier stattfand und diese Spiele traditionell nicht so gut laufen war diesmal vorab schon der Wille zu spüren die Punkte in der Heimat zu behalten und sich nichts in Sachen Abstiegskampf vorwerfen lassen zu müssen.

Mit stotterndem Motor starteten beide Halbzeiten und die HSG brauchte jeweils ein paar Minuten um in das Spiel zukommen. In der ersten Halbzeit waren die Gäste noch auf Tuchfühlung. In der zweiten Halbzeit aber schaltete man einen Gang hoch und zog Tor um Tor davon und Gewann am Ende verdient mit 31:22.
Durch eine Niederlagenserie der HSG Preagberg kletterten die Dreieicher Jungs am Ende sogar noch auf den vierten Tabellenplatz welchen wohl die wenigsten zu Rundenbeginn auf dem Zettel hatten.

Manch einer mochte berechtigte Zweifel an der Mannschaft bzw deren Zusammenstellung gehabt haben, doch davon ist mittlerweile nichts mehr zu spüren. Immer mehr wuchsen die Jungs während der Runde zusammen, kleinere Differenzen wurden geklärt und am Ende schaffte man es sogar innerhalb kürzester Zeit  sich öfters in voller Kapelle zum Gemeinschaftlichen Spezi trinken zu treffen. Sogar eine kleine Fahrradtour durch die Stadtteile stellte man auf die Beine.
Mit voller Überzeugung kann behauptet werden, dass es Coach Laribi geschafft hat den Umbruch nach dem Abstieg aus der BOL einzuleiten.
Wie es in der kommenden Runde aussieht bleibt abzuwarten. Zwar bleibt das Gerüst stehen, allerdings werden sich Jan Gerhardt und Mile Hrga vorerst in die zweite Mannschaft zurückziehen. Außerdem werden Emil Leichtling und Maximilian Ziegener deutlich kürzer treten und mehr oder weniger mal auf Abruf bereit stehen. Jonas Helfenstein aus der A-Jugend hingegen wird den Verein verlassen und zurück zum BSC Urberach gehen.
Trotzdem wird auch in der nächste Saison eine schlagkräftige Truppe auf der Platte stehen.

Spielfilm: 3:3 – 5:7 – 9:9 – 14:12 HZ 16:14 – 21:17 – 30:20 – 31:22

Zeitstrafen: HSG 4 Gast 2
Strafwürfe: HSG 1/3 Gast 2/2

Yannick Gerhardt, Emil Leichtling, Lars Rencke 2, Anton Zachgo 3, Fabian Leda 1, Luca Mitteregger 5, Jan Gerhardt, Jonas Helfenstein 3, Malte Moritzen 3/1, Juan Simon Vera, Maximilian Ziegener 2, Philip Weimer 7, Raphael Drost 5, Mile Hrga