Verschlafener Spielstart – Aufholjagd im 2. Abschnitt

Zum letzten Saisonspiel war die 2. Mannschaft der HSG Oberhessen zu Gast.

Die Partie begann mit mehreren Toren der Gäste ohne dass die 2. Herren einen Zugriff zum Spiel bekamen. Man versuchte mit einer 5 zu 1 Abwehr die Gegner früh zu stören, so dass die Anspiele zum Kreis verhindert werden konnten; allerdings hatten die 2. Herren kaum Gelegenheit dies zu testen, da der Gast eine sehr ansehnliche 1. Welle zeigte. Beim Stand von 1 zu 8 nach 12 Minuten stellte man dieses Experiment wieder ein und man besonnte sich auf eine solidere 6 zu 0 Abwehrformation, die schwerer zu überwinden war. Im Angriff konnte man an diesem Wochenende trotz eines fast vollen Kaders nur bedingt auf wurfgewaltige Rückraumspieler zurückgreifen, so dass man immer wieder mit Spielzügen oder im Spiel 3 gegen 3 auf einer Seite zum Torwurf kam. Die Trefferquote in der ersten Hälfte war unterirdisch – neben 4 verworfenen 7 Metern kamen noch einige freie ausgelassene Chancen hinzu, so dass man sich lediglich auf 9 zu 14 herankämpfen konnte.

Die 2. Spielhälfte zeigte ein anderes Bild der Hausherren. Man stand sehr gefestigt in der Deckung und konnte mit schönen Spielzügen zum Torwurf kommen – dieser wurde nun auch verwandelt. So kämpfte man sich Tor um Tor heran und konnte sogar 10 Minuten vor Ende der Partie mit einem 5 zu 0 Tore Lauf in Führung gehen. Leider schafften die Gäste nochmal das Blatt zu wenden, so dass man nur den umjubelten Ausgleich erzielen konnte. Somit wurden die Punkte am letzten Spieltag geteilt bei einem Endstand von 24:24.

Warum die 2. Herren öfters einem Rückstand hinter her laufen, bevor sie spielerisch aufdrehen, ist ein Rätsel; aber man verabschiedet sich aus dieser Saison mit einem 7. Platz. Die #badboys3eich sind damit zufrieden und werden für die nächste Saison Ihre Kondition, Abwehr- und Angriffsleistung verbessern. Nach der Runde ist vor der Runde!

Vielen Dank an alle anderen 11 Teams der Saison 2017/2018 für die sehr fair geführten Spiele und herzlichen Glückwunsch an den HC Dörnigheim und Kickers Offenbach für den Aufstieg in die Bezirksliga B. Ein großes Dankeschön an die Unparteiischen, Zeitnehmer, Trainer, Betreuer, Hausmeister und Zuschauer und drücken allen Verletzten die Daumen, dass sie bald wieder den Ball in die Hand nehmen können, damit wir in der nächsten Saison gegeneinander Handball spielen können. Ohne euch alle können wir diesen tollen Sport nicht ausüben. Wir freuen uns auf euch, vielen Dank!

1. Halbzeit: 0-5, 2-8, 5-10, 8-12, 9-14

2. Halbzeit: 14-16, 18-18, 19-18, 21-21, 23-24, 24-24

Mannschaftsverantwortlicher: Wunderlich, N. Göckes

Spieler: Ullas, Sordon 1, Lenhardt 5, Graf , Gotta, Frahm 4, Konietzko, Hülsmann 6, Holzmann 5, Schiemann, Bittner 3