Derbytime

Am Sonntagnachmittag hieß es für unsere Damen 2 Derbytime in Dietzenbach. Dort erwarteten uns in eiskalter Halle die 2. Damen der HSG Dietzenbach. Nach einem intensiven Warmmachprogramm stellte sich heraus, dass der angesetzte Schiedsrichter leider nicht vor Ort war. Kurzfristig hat sich ein Dietzenbacher dazu bereit erklärt, das heutige Derby zu pfeifen.

Die Damen 2 erwischten einen guten Start in die 1. Halbzeit. Gemeinschaftliches Zusammenspielen sowie das Umsetzen verschiedener Spielzüge zwangen den Gastgeber nach knapp 10 Minuten Spielzeit schon zum ersten Timeout. Auf der Anzeigetafel stand hier der Spielstand von 3:7. Mit viel Selbstvertrauen unserer Damen und einer stark aufgesetzten Torfrau Dagmar Sauer ging es für unsere Damen erfolgreich weiter: Über 3:12 und 5:15, ging es mit 8:17 in die Halbzeitpause. Das Trainerteam motivierte in der Pause unsere Damen genauso erfolgreich auch in der 2. Halbzeit aufzuspielen.

Die Dreieicher Damen kamen zwar nicht schlecht in die 2. Halbzeit, jedoch stockte das Spiel ein wenig. Die Tordifferenz schmolz ein wenig und so stand es in der 45. Minute nur noch 18:23. Das führte zu einem Dreieicher Timeout. Hier war die Aussage klar gewesen: Wir sollten wieder konzentrierter spielen und auch in der Abwehr wieder konsequenter arbeiten, da uns hier in den letzten Minuten die gegnerischen Außenspieler das Leben etwas schwer gemacht haben. Anschließend ging es in die letzten 15 Minuten: Über 20:25 und 22:27 hieß es nach 60 Minuten Spielzeit 25:29 für unsere Damen, welche somit zwei weitere Punkte auf ihrem Konto verbuchen können.

Auch wenn die zweite Halbzeit nicht ganz so konsequent gespielt war, wie die starke erste Halbzeit, können sich unsere Damen sehr über Derbysieg freuen, welcher im Anschluss bei einem gemeinsamen Essen gefeiert wurde.

Die Damen bedanken sich herzlich für die großartige Unterstützung vor Ort.

Am kommenden Samstag, 10.12.2022 steht das nächste Heimspiel gegen den SV Erlensee an. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der HSV-Halle in Dreieich-Götzenhain. Das Team freut sich auch hier wieder über tatkräftige Unterstützung.