2019/02/02

Spiel mit ungleichen Voraussetzungen.

Am Samstag musste die 1.Herren der HSG Dreieich in Dietzenbach gegen die vermeintliche 2. Mannschaft antreten. Dies war aber nur auf dem Papier so. Auf dem Platz standen 5 Spieler der Dietzenbacher BOL Mannschaft, die auch über einen großen Zeitraum des Spiels das Geschehen bestimmten und auch für die Masse der Tore für Dietzenbach verantwortlich zeichneten. Da die Dreieicher nach wie vor nicht alle Spieler in der Mannschaft zurück haben und Anton Zachgo, der gerade ins Team zurückgekehrt war, sich nach wenigen Minuten erneut verletzte, war das Spiel bereits in der Anfangsphase entschieden. Die HSG Dreieich hat jetzt noch 10 Spiele, um den Klassenerhalt zu sichern. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass nächste Woche das Spiel gegen den Tabellenersten aus Niederrodenbach ansteht. Hierfür gilt es jetzt die Kräfte zu sammeln und den Heimvorteil am nächsten Sonntag mitzunehmen.

Spielfilm: 1:0; 4:4; 10:4; 15:9; 17;13 (Halbzeit)18:14; 22:16; 26:19; 30:21; 35:25 (Endstand)

Es spielten: Y. Gerhardt (Tor), F. Hiller (5/2), L. Rencke (1),  A. Zachgo, F. Leda (1), L. Mitteregger (3), M. Moritzen (5), A. ben Frej (3), J. Vera Vera, R. Drost (7)

Zeitstrafen: HSG Dreieich 2; HSG Dietzenbach 4

7-Meter: HSG Dreieich 2/2; HSG Dietzenbach  4/4