2017/12/03

Sieg in Zellhausen am ersten Advent

Am ersten Adventssonntag reiste die männliche B2-Mannschaft in der Halle nach Zellhausen, um das Auswärtsspiel gegen Seligenstadt 2 zu bestreiten. Das Hinspiel in Dreieich war mit 26:21 gewonnen worden, somit rechnete man sich Chancen aus.
Die Mannschaft zeigte vor allem in der Abwehr eine gute Leistung. Durch die offene Deckungsweise wurde der Gegner aus dem Konzept gebracht, was zu technischen Fehlern und somit auch zum Ballgewinn für die Dreieicher führte. Allerdings fand der Ball-trotz zahlreicher Chancen auf Seiten der Dreieicher nicht immer das Tor, sondern Latte oder Pfosten. So endete die erste Halbzeit mit 4:8 Toren.
In der zweiten Hälfte konnte vor allem durch die weiterhin konsequente Abwehrarbeit der Dreieicher Mannschaft der Vorsprung weiter ausgebaut werden, der die Gegner wenig entgegensetzen konnten. Zudem wurden die durch Dreieich gelaufenen Tempogegenstöße zunehmend verwandelt, und auch aus dem Spiel heraus fielen häufiger Tore. Die in diesem Spiel gezeigte mannschaftliche Geschlossenheit zahlte sich letztendlich mit einem Sieg für Dreieich mit 6:21 aus.
Es spielten: Hain (Tor), Karroum (3), Hardt (2), Kovac (4/1) Torresan (3), Seidel (5), Schoßer (2), Martin, Warm (2/1), Drost