Spannung pur vor heimischer Kulisse

In heimischer Halle, spielten die Damen aus Dreieich gegen die 2. Mannschaft aus Bürgel. Bereits vor dem Spiel wusste man, dass dieses Aufeinandertreffen kein leichtes werden wird. Im Hinspiel tat man sich mit dem Gegner aus Bürgel sehr schwer, da man mit zu vielen technischen Fehlern, den Gegner hat leicht ins Spiel kommen lassen.
Heute kam es wie in den Spielen zuvor wieder auf eine starke Teamleistung der Dreieicherinnen an. Denn an dem Wochenende musste man zu den bereits verletzten Spielerinnen, eine weitere Verletzung von Stefanie Gerth versuchen aus zu gleichen. Leider musste man auch Elfi Oliger und die angeschlagene Vanessa Hestermann verzichten.
Dafür, konnte nicht „nur“  Nora Helmstädter nach ihrer Verletzungspause, die Mannschaft nun auch  vom Feld aus unterstützen, sondern auch Lisa Senßfelder war wieder mit dabei. Doch auch unsere Jugendspielerin Eileen Bittner konnten wir zum ersten Mal, in unserer Mannschaft begrüßen und auf ihre Unterstützung zählen. Melanie Kühn und  Michaela Mittelstädt waren als Backups lautstark hinter der Bank für ihre Mitspielerinnen da.

Die erste Hälfte startete aus  Sicht der HSG gut. Der Ball fand durch drei Gegenstöße den schnellen Weg ins Tor. Es gelang den Mädels in den ersten Minuten den Ball auch aus dem gebundenen Angriffsspiel im Tor zu versenken. So konnte man sich nach 15 Minuten mit fünf Toren absetzten. (10:5)
Doch dann waren die Gäste am Zug, im Dreieicher Angriff passte es nicht mehr so  wie am Anfang und man musste immer wieder in sehr körperlich betonte Zweikämpfe mit den Bürglerinnen gehen. Nach weiteren fünf Minuten, gelang es der HSG endlich wieder ein Tor zu werfen. (10:9; 20. Spielminute)
Spätestens jetzt wusste man, dass noch mehr um jeden einzelnen Ball gekämpft werden musste, um dieses Spiel für sich zu entscheiden.
Die Würfe aus dem Rückraum der Gegnerinnen, konnte man jedoch nicht so gut unterbinden. Auch in den folgenden Szenen, kamen die Damen aus Dreieich nur schwer zum Torerfolg und so trennte man sich zur Halbzeit mit 16:13 aus der Sicht der HSG.

Hoch motiviert, kam man aus der Kabine und wollte gerade die typischen Anfangsminuten HSG positiv gestalten. Mit gutem Rückhalt von der Bank, den Mädels hinter der Bank und vom Publikum, wollte man das Spiel gewinnen.

Die zweite Hälfte startete direkt mit einem gehaltenen Ball für Dreieich und man verwandelte den Wurf im Gegenzug  im gegnerischen Tor. Die Damen aus Bürgel, haben sich davon allerdings nur wenig abschrecken lassen und suchten immer wieder den Weg zum Tor und dies gelang ihnen. Von der 33. bis hin zur 36. Spielminute kamen die Gäste wieder auf ein Tor ran und man musste erneut nachlegen. Ab diesem Zeitpunkt, konnten sich die Damen aus Dreieich maximal mit zwei Toren absetzen und hatte Bürgel immer wieder ran kommen lassen.
Dennoch ließ man den Kopf nicht hängen und versuchte gegen das körperlich sehr robuste Spiel gegen zu halten. Durch gute Treffer aus dem Rückraum, einem guten Rückhalt im Tor bei Dreieich und dem Teamgeist, der die Mannschaft zusammen hält, gelang es der HSG den „Handball- Krimi“ für sich zu entscheiden.

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor); Lisa Bochmann (Tor); Lisa Senßfelder (1); Felicitas Fink (6); Lena Stimpel (2); Tamara Ruhl(2); Sabrina Holzmann (6/2); Kim Weil (6/4); Nora Helmstädter (6); Eileen Bittner