Punktverlust aus dem Hinspiel zunichte gemacht

Am Sonntag trafen die Damen 1 aus Dreieich in heimischer Halle auf die Mannschaft der HSG Maintal. In Maintal hatten die Dreieicherinnen durch ein Unentschieden noch einen Punkt gelassen und wollten daher vor den heimischen Fans zeigen, wo der Hammer hängt.

Alle waren hoch motiviert und schon vor dem Anpfiff war klar, dass man in diesem Spiel nicht so leichtsinnig die Punkte aus Dreieich gehen lassen wollte, auch wenn das Team auf Grund einiger Verletzungen immer noch nicht auf den vollen Kader zurückgreifen konnte.

Der Start glücke den Dreicherinnen. Mit schönen Aktionen und ruhigem, diszipliniertem Spiel zog man schnell auf 6:2 davon. Die Damen aus Maintal trafen nun jedoch auch immer mal wieder das Tor und kamen auf ein 7:5 heran. Nun drehten die Dreieicherinnen das Tempo noch einmal in die Höhe und könnten mit schnellen Abschlüssen über den Gegenstoß und sicher gespielten Spielzügen weiter davon ziehen. So ging man mit einem guten Polster beim 17:10 nach 30 gespielten Minuten in die Kabine.

Hier wurde die Motivation weiter hoch gehalten und noch an einigen Stellschrauben gedreht. Man wusste, dass man auch im Hinspiel recht hoch geführt hatte und dann trotzdem nicht siegen konnte. Disziplin und Teamgeist waren der einzige Schlüssel zum Erfolg.

Und siehe da, die Damen aus Dreieich brachen nicht ein.

Nach Anpfiff der 2. Halbzeit konnte das Team das Tempo weiter hoch halten und immer wieder einfache Tore erzielen. Elfi Oliger rannte ein um den anderen Gegenstoß und so stand es in der 48. Minute 32: 15 für die Heimmannschaft. Für die HSG Maintal war die Messe nun gelesen. Zwar fand auch der Ball der Maintalerinnen hin und wieder den Weg in das Dreieicher Tor aber zu holen war hier heute nichts mehr.

Am Ende gewinnen die Damen 1 der HSG Dreieich verdient mit 38:22.

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor), Lisa Bochmann (Tor); Felicitas Fink (10), Elfi Oliger(9), Tamara Ruhl, Sabrina Holzmann (6/1), Stefanie Gerth (2), Kim Weil (6/3), Vanessa Hestermann, Lena Stimpel (5)