Revanche geglückt!

Am 20 Spieltag empfing die zweite Garde der HSG Dreieich den bis Dato Tabellenzweiten aus Bruchköbel in heimischer Halle. Verloren die Dreieicher das Hinspiel doch recht deutlich mit 8 Toren Unterschied, wollte man sich revanchieren und im Rückspiel die Schmach der Hinrunde wett machen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und 4 Fehlwürfen lag man schnell mit 2:0 zurück, ehe Marc den Torreigen für de Cuba Libre Gang eröffnete. Gestützt auf eine sehr gute Abwehrarbeit konnte den Bruchköblern doch recht schnell der Wind aus den Segeln genommen werden. Durch viele schnelle Ballgewinne und sehr gut vorgetragenen Angriffe konnte man sich zur Halbzeit auf 13:8 absetzen. Hervorzuheben ist das Tim und Sascha 11 dieser 13 Tore erzielten.

In der zweiten Halbzeit gelang es immer häufiger Bälle der Bruchköbler zu blocken oder Sie zum Zeitspiel zu zwingen, sodass der Vorsprung konsequent ausgebaut wurde. Etliche Gegenstöße konnten immer wieder in Tore umgewandelt werden. Auch der aus Australien zurückgekehrte Kedo konnte sich mit zwei blitzschnellen Gegenstößen in die Torschützenliste eintragen, hier sei zu erwähnen: “Kiste“!

Als der gut pfeifende Schiedsrichter das Spiel nach 60 Minuten Abpfiff Stand ein 26:18 auf der Anzeigentafel. Dieses Ergbnis ist in vielerlei Hinsicht als Erfolg zu werten, zum einen konnte man die Schmach vom Hinspiel wett machen, der Klassenerhalt ist Entgültig gesichert und für Getränke ist in Zukunft auch gesorgt.

Das Ziel für die letzten zwei Partien sollte nun lauten ein Positives Punktekonto zu erreichen. Die nächste Gelegenheit dazu ist am 26.04. beim Auswärtsspiel in Nidderau.

Es spielten:

Tor: Tim S., Hendrick H.

Feld: Sascha L.(8), Andreas F.(4), Kevin T.(2), Basti E., Jan G., Tim H.(6), Norbert G.(1), Rene S., Bastian T.(3), Marc H.(2), Lars K.(was war los, wo war das Tor für mich?), Max S.