mD Jugend der HSG Dreieich feiert ungeschlagen die Herbstmeisterschaft

Nach dem souveränen Erfolg gegen die JSG Preagberg 37:23 (18:9) sicherten sich unsere jungen Wilden die „Herbstmeisterschaft“ in der BOL Offenbach / Hanau. Auch nach 7 Spielen bleibt unsere Team ungeschlagen und führt nun die Tabelle mit 14:0 Punkten und  231:120 Toren (+111) souverän an. Sie hat nunmehr 3 Punkte Vorsprung zum Tabellenzweiten aus Seligenstadt.

Das Spiel gegen Preagberg begann zunächst recht schleppend, und die Gäste konnten sogar mit 0:2 in Führung gehen. Leichtfertig wurden in dieser Phase klare Chnacen liegengelassen. Das zog sich so durch die ersten 8 Minuten, sodass Preagberg im Spiel bleiben konnte. Bis dahin waren die Spielstände 1:3, 3:3 :4:4, 6:5. Doch allmählich fand unser Team besser ins Spiel, und zeigte nun auch beim Abschluß mehr Konzentration. Ebenso bekam man, bei unserem wiederum sehr offensiven Abwehrverhalten, immer besser Zugriff auf die Angreifer des Gastes. Somit gelangen unserer Mannschaft auch leichte Ballgewinne, die sie kontinuierlich in Tore ummünzte. Nachdem Preagberg beim Stand von 7:6 noch einmal auf Tuchfühlung kam, setzte unser Team nun Ihre Fähigkeiten gekonnt ein und zog über 9:6 auf 12:6 davon. Bis zum Pausenstand erspielte man sich einen Vorsprung von 18:9 Toren.

In der zweiten Spielhälfte waren unsere jungen Wilden von Beginn an im Angriff hell wach, und konnten gleich zwei weitere Tore zum 20:9 Zwischenstand erzielen. Leider wurde nun die Abwerharbeit nicht mehr so ernst genommen, was die Trainer etwas verärgerte. Im Angriff hingegen lief es recht gut, und unser Team konnte auch über ihre Auftakthandlungen ein ums andere mal zu Torerfolgen kommen, was wiederum die Trainer etwas besänftigte. So kam es über die Zwischestände von 22:12, 26:17, 20:20 zum völlig verdienten 37:23 Erfolg der HSG Dreieich.

Das war dann auch die „Herbstmeisterschaft“.

Fazit:

Im Agriff läuft es aktuell ganz gut, wir haben viele Auftakthandlungen, die dasTeam verinnerlicht hat. Zudem zeigen wir ein tolles Laufspiel, was den Gegner sehr oft verwirrt. Schön ist auch, das sich immer wieder andere Spieler in die Torschützenliste eintragen, so bleiben wir für die Gegner kaum ausrechenbar. Lediglich die Konzentration und Laufbereitschaft im Abwerhbereich, die in den vorangegangenen Spielen noch hervorragend war, ließ heute zu Wünschen übrig. Dennoch können wir Trainer mit dem Entwicklungsstand unseres Teams mehr als zufrieden sein. Die aktuelle „Herbstmeisterschaft“ ist ein Lohn für die stätige Mühe in unseren 3 Trainingseinheiten, in denen sich die Jungs immer sehr anstrengen müsen, und dennoch mit viel Begeisterung dabei sind. Macht weiter so!!

Es spielten:

TW: Phillip Hoepffner

SPIELER: Luis Torresan/1, Nils Hardt, Jannis Rosinski, Samuel Durrani/10, Raoul Laribi/6, Tom Seidel/5, Tom Bohlmann/4, Richard Landskron/4, Joel Wiest/7.  Es fehlte: Nick Röhrich