Zweiter Sieg in der Rückrunde – Auswärtsstärke der Herren II – Derbysieger

Am 02. Februar waren die Herren II der HSG Dreieich zum Derby zu Gast bei der HSG Isenburg-Zeppelinheim. Dem Tabellenschlusslicht wollte man 2 Punkte abknöpfen, um den Klassenerhalt zu festigen.

Das Trainerduo Batinic und Naric hatte klare Vorgaben an die Mannschaft – Tempo hochhalten, eine konsequente Abwehr und die Chancen im Angriff mit Toren zu belohnen.

Die Herren II begannen das Spiel, wie vom Trainerteam gewünscht – eine 0:4 Führung, mit schnellen Angriffen und konzentrierter Abwehrleistung.

Die ersten zehn Minuten des Spiels waren geprägt von Tempo, schönen Angriffen und tollen Paraden von Seng. Der klassische Hänger der Herren II sollte aber auch in diesem Spiel seinen Platz finden, so ließ man zu, dass der Gegner sich auf ein 12:13 ran kämpfen konnte.

Bis zur 20. Minute dauerte der Hänger heute und man musste sich sammeln und wieder das eigene Spiel aufziehen.

Zur Halbzeit konnte man sich wieder einen 3-Tore Vorsprung aufbauen.

In der Halbzeitansprache wurde die Mannschaft wieder wachgerüttelt und man nahm sich vor, das Spiel in die Hand zu nehmen und nicht mehr abzugeben.

Das Tempo sollte in der zweiten Halbzeit zu schnellen und einfachen Toren führen, um sich weiter abzusetzen. Bis zur 46. Minute gelang das allerdings nicht und man ließ den Gegner immer wieder auf 1 Tor aufschließen.

In der Schlussviertelstunde konnte man endlich wieder zu seinem gewollten Tempo und den hieraus resultierenden einfachen und schnellen Toren finden.

Gegen Ende der Partie wurde die Stimmung leicht hitzig, was durch den sicher auftretenden Schiedsrichter gut unterbunden wurde und ohne Zeitstrafen gehandhabt werden konnte.

Unser zweiter Keeper Greiner hat sich leider erneut am Knie verletzt, an dieser Stelle gute Besserung an Ihn! Auch an den Torwartkollegen von Neu-Isenburg gute Besserung, welcher in der Schlussphase einen Kopftreffer hinnehmen musste.

Ein Dank geht an unsere Unterstützung von den 1. Herren (Luca und Marius), sowie den Zuschauern, welche in der Halle geblieben waren oder extra angereist sind!

Das nächste Spiel findet am 09.02.2020 in der Hans-Meudth-Halle statt, hier empfangen die Herren II den Tabellenfünften. Auf zahlreiche Unterstützung freuen wir uns!

Es spielten: Seng, Greiner (Tor), Mittereger (7), Karst (9), Frahm (4), Köppel (2), Blischke (2), Gerhardt (1), Finder (1), Metzger (1), Göckes (2), Kretschmer (2), Graf

Spielfilm: 5. Minute – 1:4, 10. Minute 5:9, 15. Minute – 7:11, 20. Minute – 11:13, 25. Minute – 12:15, 30. Minute – 14:17, 35. Minute – 18:19, 40. Minute – 21:20, 45. Minute – 22:23, 50. Minute – 23:27, 55. Minute – 25.32, 60. Minute – 28:33

Zeitstrafen: 2 (38:49 / 56:10)