Wichtige Punkte für Klassenerhalt liegen gelassen

Im zweiten Heimspiel der Abstiegsrunde trafen unsere Enten leicht geschwächt auf den Tabellenführer FSG Odenwald. Man wollte die Niederlage des vergangenen Wochenendes hinter sich lassen und die ersten zwei Punkte einfahren.

Bis zur 12. Minute führte die Heimmannschaft das Spiel an und lag mit 6:5 in Führung. Dann kippte das Spiel und die Gastmannschaft behielt die restliche Spieldauer über die Oberhand. Trotz weniger technischer Fehler konnten entscheidende Chancen nicht verwandelt werden. So ging es mit einem Spielstand von 13:18 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnten die Enten noch einmal aufholen, sodass es in der 41. Minute 21:23 stand. Leider verfiel die Heimmannschaft dann in eine hektische Spielweise und technische Fehler häuften sich. Die Odenwälderinnen nutzen ihre Chancen und setzten sich konsequent weiter ab. Durch fehlenden Kampfgeist seitens der Enten konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden und wurde mit einem Spielstand von 28:36 beendet.

Nun gilt es weiter nach vorne zu blicken und am kommenden Wochenende die ersten zwei Punkte der Abstiegsrunde auswärts gegen ESG Crumstadt/Goddelau zu erkämpfen.

Es spielten: Franziska Seyffert, Jacqueline Werner (beide Tor); Franziska Jacob (7/5), Lena Stimpel (2), Melanie Kühn (5), Rebekka von Gaisberg-Helfenberg (4), Laura Mitteregger, Tamara Ruhl (1), Wiona Wintterlin (4), Eileen Bittner (5/1), Stephanie Marschall, Michaela Greul, Jennifer Lenhardt und Nora Helmstädter.