Versöhnlicher Heimabschluss

Nach zwei Siegen in der Ferne traten die Herren 1 zum letzten Heimspiel der Saison in einer gut besuchten HSV Halle gegen die Reserve der HSG Nieder Roden an. Auch wenn man nach dem Sieg aus der vergangenen Woche den Klassenerhalt sicher hatte, wollte man vor allem für den scheidenden Trainer und die scheidenden Spieler dieses letzte Heimspiel gewinnen.

Topmotiviert startete man in die Partie und schaffte es in der Anfangsphase sich direkt mit drei Toren (9:6 14min) abzusetzen. Durch das hohe herantreten an den Hauptschützen der Nieder Rodens öffneten sich für die flinken Gäste einige Räume, wodurch sie den Anschluss hielten und Dreieich mit dem Pausenpfiff den 14:14 Ausgleich kassierte.

Auch im zweiten Durchgang gab Dreieich den Ton und war nur einmal im Rückstand (20:21 45min), konnte sich aber auch nie vom Tabellenvierten wirklich absetzen. So brachte ein 3 Tore Lauf gepaart mit einer guten Torhüterleistung Mitte des zweiten Durchgangs  das Heimteam auf die Siegerstraße. Wurden bei den Gäste gegen Ende der Partie die Beine im Abwehrverbund müde, nutzte Dreieich die Situation mit guten Angriffssequenzen aus und gewann am Ende mit 29:26.

Nächsten Samstag steht dann das letzte Saisonspiel an. Um 18 Uhr gastiert man in Büdingen bei der HSG Oberhessen. Nach 3 Siegen in Folge wird man mit allen Mitteln versuchen, auch dieses Spiel zu gewinnen, um eventuell noch einen Sprung im enggestrickten Tabellenmittelfeld der Bezirksoberliga zu machen.

Es spielten: Paul, Stokan; Kalusa (10/5), Müller (4), Lenhardt (1), Mohr (3), Mitteregger (1), Gärtner, Betzel (3), Moritzen, Bohlmann (3), Maksimovic (3), Hiller, Köhler (1).