Verschenkte Punkte in Hochland-Fischborn

Am Wochenende traten die Damen 2 gegen den SV Hochland- Fischborn an. Die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen um das Spiel besser zu gestalten als am vergangenen Wochenende.

Nach einer Stunde Anfahrt starteten unsere Damen jedoch etwas verschlafen. Der Abwehr gelang es zwar die ersten 10 Minuten kein Tor zuzulassen jedoch machte man selber den ersten Treffer auch erst in der 8. Spielminute. Im Angriff wollte der Ball einfach nicht ins Netzt und landete zu oft an Latte, Pfosten oder neben dem Tor. Und so sollte sich auch der Rest der Halbzeit gestalten. Die Abwehr schaffte es nicht richtig zu vershieben es entstanden Torchancen besonders für die Spielstärkste Spielerin der Gegner oder aber wir waren einen Tick zu langsam und der Schiri entschied auf Strafwurf. Zur Halbzeit stand ein 9: 14 auf der Anzeigetafel.

In der Halbzeitpause wurden die Fehler angesprochen und die Mannschaft lies nicht die Köpfe hängen. Fünf Tore sind ein stattlicher Abstand jedoch im Handball nicht uneinholbar. So ging es mit Elan in die zweite Halbzeit. Und tatsächlich gelangen uns die ersten beiden Tore der Halbzeit. Jedoch wurden wir dann wieder vom Wurf Pech eingeholt und der Ball landete ein ums andere Mal am Pfosten oder wurde von der gegnerischen Torhüterin gehalten. Auch die Angriffe wurden oftmals nicht konsequent zu Ende gespielt. Die Abwehr stand sicherer und auch das verschieben gelang nun doch etwas besser. Jedoch reichte es am Ende nicht aus, dass Spiel doch noch positiv für die HSG

Dreieich zu gestalten.24 zu 21 endete das Spiel für den Gastgeber.

Bereits am kommenden Wochenende treffen die Damen 2 wieder auf Hochland- Fischborn. Eine neue Chance zu zeigen, was in den Mädels steckt und das Spiel siegreich für sich zu gestalten.

Es spielten: Nathalie Maier, Dagmar Sauer, Annalena Sehring (1), Ann- Celine Wunderlich (1), Arike Gabriel, Carina Baum (1) Caroline Sehring (1), Josephine Wolseley, Lisa Marie Zachmann (2), Madeleine Schneider (3), Nena Gottschämer (11), Nora Boudahou (1)