Vermeidbare Niederlage zum Saisonauftakt

Am heutigen Sonntag empfing die weibliche B-Jugend aus Dreieich die HSG Obertshausen/Heusenstamm 1. Nach der langen Sommerpause war man motiviert den zahlreich erschienenen Zuschauern eine gute Leistung zu zeigen.

Zu Beginn der Partie zeigten die Gastgeberinnen, dass sie es nicht verlernt hatten, Tore zu werfen. Man konnte sich rasch binnen der ersten zwei Spielminuten mit 2:0 absetzen. Nach gut vier Minuten stand es dann 4:1 aus Sicht der Gastgeberinnen. Die Gäste der HSG Obertshausen/Heusenstamm ließen sich durch den Rückstand jedoch nicht aus der Ruhe bringen. So gelang ihnen nach kurzer Zeit der Ausgleich.

Zur Halbzeit stand es 12:12.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit verpassten es die Hausherrinnen leider, die Weichen in Richtung Sieg zu stellen. So bekam man die einzige gefährliche Spielerin der Gäste nicht in den Griff. Auch im Angriffsspiel verließ die Mannschaft die Konzentration und auch das Quäntchen Glück. Zu viele technische Fehler taten ihr Übriges zum Verlauf des Spieles bei.

Das Spiel endete mit 23:29.

Das Ergebnis ist am Ende deutlich zu hoch ausgefallen. Es ist schade, dass die Mädels aus Dreieich ihr Potential nur phasenweise gezeigt hat. Auf diesen, teilweise guten Ansätzen, muss nun in den nächsten Tagen und Wochen aufgebaut werden.

Es spielten:

Canseli Muslu (16), Veronika Ferreira Correira, Divora Paulos, Svenja Friedrichs, Batsieba Melkies, Leonie Göckes, Franziska May (Tor), Katharina Leister, Lea Henke (1), Salina Melkies (1), Eileen Bittner (5), Whazit Arefe (Tor), Sara Nasseh