Schweres Spiel gegen Bürgel

Am Sonntag begegnete, die C2 der HSG Dreieich, ihren stärksten Gegner in der Runde. Mit 3 angeschlagenen Spielern fehlte die spritzigkeit, um sich im Spiel abzusetzen, dennoch reichte es am Ende zu einem 27:21 Sieg.

Die Dreieicher begannen das Spiel zu locker, und merkten schnell, dass die Bürgeler heute motiviert waren. In der Abwehr hätte man mit zwei Bürgeler Spielern Probleme, die immer wieder ins eins-gegen-eins kamen und zu torabschlüssen führten. Im Gegenzug wollte man in der 1. und 2. Welle seine Tore erzielen. Zum ersten Mal in der Saison, schaffte es der Gegner seine Angriffe gut abzuschließen und dadurch den Konter der Dreieicher zu verhindern. So blieb es lange Zeit ausgeglichen. Kurz vorher Halbzeit legten die Dreieicher einen kurzen Sprint hin, und führten zur Halbzeit 16:9.
Dieses Ergebnis spiegelte aber nicht den Spielverlauf.

In der zweiten Halbzeit wollte Bürgel es nochmal wissen, und schaffte es auf 1 Tor ranzukommen. Es war in dieser Saison eine neue Situation für Dreieich, einen Gegner der sie forderte und nicht locker lies.
Bürgel kam immer wieder zu freien Chancen an 6 Meter, und Dreieich kam nicht in die 1.Welle. 5 Minuten vor Schluss betrug die Differenz nur 2 Tore, so dass Dreieich am Ende mit seinen Besten spielen musste, um die Führung wahren.
Durch 4 schnelle Tore, könnte man sich doch noch entscheidend absetzen. (27:21)

Fürs Rückspiel ist man gewarnt, aber dennoch freut man sich auf ein gutes Spiel im Frühjahr!

Es spielten:
Cedo Milinkovic (Tor), Jakob Schosser (3), Marius Hoppe (1), Ben Kovac(3), Ronan Warm, Tom Seidel (1), Luis Torresan, Ayman Karroum (13), Lars Spannheimer (5)