Revance geglückt

Am letzten Sonntag traf die Dreieicher B-Jugend auf den Tabellenzweiten aus Gelnhausen. Nach der knappen Hinspielniederlage sollten diesmal die Punkte in Dreieich bleiben. Um dieses Ziel zu erreichen holte man sich gleich 5 C-Jugend Spieler, die sich direkt sehr gut integrierten. Wie erwartet entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein enges Spiel, bei dem die Führung immer wieder wechselte. Unsere Mannschaft kam jedoch immer besser ins Spiel, sodass man kurz vor der Pause mit zwei Tore führte. Diese Führung wurde jedoch in den letzten Sekunden noch von den Gelnhäusern ausgeglichen, also ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden (17:17) in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging unsere Mannschaft schnell mit einigen Toren in Führung. Was zum einen an einem sehr souveränen Torwart und einer jetzt sicherer spielenden Mannschaft, im Angriff sowie in der Abwehr, lag. Das verunsicherte zusehends den Gegner, sodass wir mit einigen sehenswerten Tempogegenstößen die Führung ausbauen konnten, und diese auch bis zum Ende des Spieles nicht mehr abgaben. Somit ist die Revanche fürs Hinspiel mit einem 35:30 gelungen. Jetzt steht man auf dem dritten Tabellenplatz und kann mit etwas Hilfe der Gegner auch noch die Vize-Meisterschaft erringen.                                                                                                                                                                                                                                                                                     Für die HSG Dreieich spielten:                                                                                                  Tor: Graf                                                                                                                                    Feld: Bieber (5), Bohr, Bohlmann (1) Eyssen (5), Hedermann, Kampe, Laribi (1/1), Lenhardt (11/1), Martin, Porth (3), Röhrig (1/1), und J. Spanheimer (7)