Punkt verloren – Auftakt, der mehr verspricht

Nach der Fusion der 2. Mannschaft des HSV Götzenhains und der HSG Dreieich war man sich nicht sicher, wo man vor dem ersten Saisonspiel stand. Die Vorbereitungsergebnisse waren durchwachsen und auch das Zusammenspiel der Spieler konnte noch nicht ausgiebig getestet werden.

Zum ersten Saisonspiel war die HSG Oberhessen 2 zu Gast.

Die Partie begann mit einem sehr ansehnlichen Spiel der Hausherren. Man stand sicher in der Abwehr und konnte den Ballgewinn zu einfachen Toren im Tempogegenstoß nutzen, so dass man nach 10 Minuten eine 3 Tore Führung inne hatte. Nach 15 Minuten nahmen die Gäste, um den Spielfluss der Hausherren zu unterbrechen, eine Auszeit um sich selbst neu auszurichten. Allerdings gelang dies nur bedingt, da die HSG Dreieich 2 mit einem 7 zu 0 Tore Lauf eine ansehnlichen Vorsprung rausspielen konnte. Das Fazit nach 25 Minuten war sehr positiv: Die Deckung stand sicher, alle Mannschaftsteile spielten zusammen, Im Angriff brachte man die nötige Ruhe mit, um auf die Chance zu warten und diese wurde dann konsequent genutzt.
So hätte es weiter gehen können, allerdings gehörten die letzten 5 Minuten der Partie den Gästen. Diese nutzten 3 nicht verwandelte Bälle direkt per Tempogegenstoß zum Torerfolg. So ging man mit 16 zu 10 in die Pause.

Die 2. Spielhälfte zeigte ein anderes Bild der Hausherren. Man stand weniger gefestigt in der Abwehr, der Torwart konnte weniger Chancen, der Gäste entschärfen und selbst brachte man den Ball nicht mehr im gegnerischen Tor unter bzw. Hatte technische Fehler (5 x Kreis) zu beklagen. Dies nutzten die Gäste konsequent aus und kamen Tor um Tor heran. Nach 12 Minuten war der Vorsprung hinüber und es war erneuter Gleichstand. Die genommene Auszeit konnte ein weniger die Gemüter ordnen und mit weniger technischen Fehlern gelang es das Spiel noch mit einem Unentschieden zu beenden.

Hätte man die ersten 25 Minuten das Spiel über durchziehen können, hätte man das Spiel bestimmt ungefährdet gewonnen, so muss man sagen, dass man einen Punkt liegen gelassen hat. Die Spielweise stimmt die Trainer allerdings froh, dass man auf einem guten Weg ist.

1. Halbzeit: 0-1, 5-2, 8-5, 14-5, 16-10
2. Halbzeit: 16-13, 17-16, 18-18, 24-22, 25-25

Mannschaftsverantwortlicher: Göckes, Batinic und Wunderlich
Spieler: Holzmann 2, Thoma 1, Wohlfahrt 2, Gerhardt 3, Lenhardt 1, Frahm 5, Konietzko, Hülsmann 6 , Hgra 1, Graf, Steffenhagen 4, Schöne