Platz 2 erfolgreich verteidigt!

Am Sonntagvormittag lautete der Gegner für die weibliche B-Jugend aus Dreieich SU Mühlheim. Wie die Dreieicher Mädels konnte die Mannschaft aus Mühlheim sowohl gegen die TG Seligenstadt als auch gegen den TSV Klein-Auheim punkten. Man erwartete also von  Beginn an ein spannendes Spiel.

Da man den Gegner noch nicht kannte, begannen die Gäste aus Dreieich zunächst mit einer defensiven 6:0 Abwehr. Zwar konnten die Würfe aus dem Rückraum weitestgehend verhindert werden, jedoch wurde nicht gut genug verschoben. So fanden die agilen Mädels aus Mühlheim ein ums andere Mal große Lücken sowohl im Zentrum der Abwehr als auch auf den Außenpositionen. Beim Stand von 3:1 für die Hausherrinnen stellte man die Abwehr auf eine 5:1 Formation um. Im weiteren Verlauf gelang es gut, einige Bälle herauszufangen und die unsicheren Mädels im Rückraum der SU Mühlheim zu Fehlpässen zu zwingen.

Im Angriff fanden die Gäste aus Dreieich leider zu wenige Lücken. Es wurden schöne Tore durch Einzelaktionen erzielt, jedoch war der Angriff über weite Phasen des Spiels zu statisch. Die meisten Tore wurden durch Tempogegenstöße verbucht. Das Spiel gestaltete sich allgemein sehr ausgeglichen. So gingen die Mannschaften über 3:3 (10. Min), 9:9 (20. Min) und schließlich 12:11 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache appellierte man an die Mädels, in der Abwehr konsequenter zusammenzuschieben und die entscheidenen Pässe zu vermeiden. In Angriff sollte mehr zusammen gespielt werden um so einfache Tore zu erzielen.

Leider verschliefen die Gäste aus Dreieich erneut die ersten fünf Minuten des zweiten Durchgangs. So stand es nach 30 gespielten Minuten 15:12 für Mühlheim. Viele technische Fehler sowie die daraus resultierenden Tempogegenstöße führten zu den frühen 3-Tore Rückstand. Nach fünf gespielten Minuten waren die Mädels jedoch wach: Binnen 90 Sekunden war das Spiel erneut ausgeglichen.

In den nächsten Minuten folgte ein spannender Schlagabtausch – Keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen. Beim Spielstand von 20:20 Sieben Minuten vor Spielende nahm Dreieich die Auszeit. Das Trainergespann Sauer / Weil / Gerhardt versuchte nun, Ruhe in das bis dato sehr hecktisch gewordene Spiel zu bringen. Die Mädels sollten sich ihre Tore in Ruhe erarbeiten und in der Abwehr sicher stehen. Nach Wiederanpfiff setzte die Sieben auf dem Feld die Vorgaben der Trainer gut um. Schnell konnte man sich einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Das Team aus Mühlheim war bemüht, das Spiel wieder auszugleichen, jedoch gaben die Mädels aus Dreieich das Spiel nicht mehr aus der Hand. Der Vorsprung wurde bis zum Abpfiff gehalten, sodass am Ende ein 22:24 Auswärtssieg verbucht werden konnte.

Mit diesem Sieg konnte der zweite Tabellenplatz erfolgreich verteidigt werden. Am nächsten Wochenende (26.11., 17.20 Uhr) empfängt die weibliche B-Jugend aus Dreieich die Tabellenspitze aus Hainburg. Hier heißt es, erneut Vollgas zu geben und die Niederlage aus dem ersten Spiel vergessen zu machen.

Es spielten: Franziska May (Tor), Sara Nasseh, Batsieba Melkies, Leonie Göckes, Svenja Friedrichs, Lea Henke (1), Divora Paulos (1), Eileen Bittner (11), Canseli Muslu (8), Katharina Leister (1), Salina Melkies (2)