Niederlage schwächt Mannschaftsgeist nicht!

Die Saison neigt sich in der D-Klasse langsam dem Ende zu und das drittletzte Spiel für die Herren 3 der HSG Dreieich stand an. Der Gegner war die dritte Mannschaft des OFC, welche a.K. gemeldet ist.

Die Dreieicher fingen zunächst dominant an, konnten jedoch ihre Führung nur kurz halten und gerieten nach knapp 10 Minuten in Rückstand. Man versuchte  im Angriffsspiel seine erlernten Spielzüge umzusetzen, konnte sich jedoch gegen die aggressiv stehenden Offenbachern nicht immer konsequent durchsetzten. Dazu kamen noch kleiner individuelle Fehler im Abwehrbollwerk, welche es den Kickers ermöglichten ihre Führung zu verteidigen. Die 3. Herren aus Dreieich mussten somit den Rückstand zur Pause hinnehmen.

In der Pause schrieb sich die Mannschaft keinesweg ab und wollte die Partie noch für sich entscheiden. Jedoch verpassten die Dreieicher den Start in die zweite Hälfte, denn anstatt aufzuholen ermöglichte man dem OFC Tor für Tor davon zu ziehen. Mitte der 2. Halbzeit hatten sich die Kickers einen 8 Tore-Vorsprung und die Dreieicher waren nicht mehr in der Lage wieder auf Schlagweite heranzukommen. Anzukreiden ist den 3. Herren der HSG jedoch, dass sie sich trotz diesem Vorsprung nicht hängen ließen und bis zur letzten Sekunden versuchten den Vorsprung zu schmälern. Nichts desto trotz müssen die Dreieicher die Niederlage hinnehmen und nach vorne schauen, so dass sie sich erhobenen Hauptes von der D in die C-Klasse verabschieden können.

Spielverlauf: 1.HZ: 0:2, 2:2, 5:4, 12:10, 14:12, 2.HZ: 15:12, 22:14, 25:19, 28:21

Es spielten: Jan Greiner (Tor), Yannick Gerhardt (Tor), Marcel Helfmann, Patrick Weber (2), Pepe Wunderlich (1), Norbert Göckes (4), Marlon Brabänder (1), Andreas Fischer (3), Stephan Graf (1/1), Oliver Frahm (1), Max Schiemann (1), Maurice Krüger (3), Kedo Tischer (4)