Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Heute ging es für die Dreieicher Enten zum altbekannten Mitaufsteiger HSG Hanau. Die Mädels wussten, das wird kein leichtes Spiel, trotzdem fuhr man gut gelaunt nach Hanau.

Mit den Worten „Der Ball ist rund und solange der Ball rollt, haben wir eine Chance.“ Schickte Trainer Predrag Zuljevic die Enten auf die Platte.

Nach dem ersten Tor der Dreieicher Damen wurde die Motivation verstärkt und man konnte bis zur 8. Minute gut mithalten. Bis zur Halbzeit verloren unsere Damen leider ihren Faden und durch die präzisen Treffer der Hanauerinnen, ging man mit 16:8 in die Pause.

Der Trainer sprach die Defizite an, denn 11 technische Fehler und 10 Fehlwürfe sind einfach zu viel.

Zurück auf dem Spielfeld traf Hanau unverändert gut. Unsere Damen kämpften, jedoch war heute nicht viel drin und das machte sich bemerkbar. Läuferisch ließen die Enten in der zweiten Halbzeit ein wenig nach aber keine Spielerin steckte den Kopf in den Sand. Man verlor das Spiel am Ende mit 30:16.

„Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel“ baute Trainer Predrag Zuljevic seine Mädels auf, „wir machen einen Haken dran und konzentrieren uns auf das nächste Spiel!“

Nächste Woche treffen unsere Enten Zuhause auf Seligenstadt/Zellhausen.

Es spielten: Franziska Jacob (1), Elfi Oliger(4), Kim Weil (4), Michaela Mittelstädt (1), Sabrina Holzmann (1), Lena Stimpel (1), Nora Helmstädter (1), Stefanie Gerth (1), Felicitas Fink (1), Tamara Ruhl (1), Laura Gerhardt (Tor)