Missglückter Rückrundenstart der #badboys3eich

Im ersten Spiel im neuen Jahr mussten die 2. Herren aus Dreieich bei der 3. Mannschaft aus Bürgel eine Niederlage einstecken.

Leider konnte die Mannschaft aus Dreieich krankheitsbedingt nur mit 6 Feldspielern anreisen und so rekrutierte man kurzfristig den Mannschaftsverantwortlichen Pepe Wunderlich und Torwart Hendrik Hertel für das Feld. Die Stimmung war gut und man wollte das Beste aus den Rahmenbedingungen machen. So ging es auch gut los und konnte den Bürgeler Angriff in Schach halten, so wie im Angriff mit schönen Spielzügen Tore erzielen. Beim Stand von 6 zu 6 in der 20. Minute nahm Bürgel die Auszeit und wechselte fast die komplette Mannschaft durch. Dies half den Hausherren einfache Tore durch Tempogegenstöße zu erzielen, so dass man mit 13 zu 9 in die Pause ging.

In der 2. Hälfte griff die Abwehr der Hausherren beherzter aber dennoch fair zu, so dass es weniger Abschlussmöglichkeiten für die Dreieicher gab. Dementsprechend lief das Angriffsspiel etwas schleppender und ebenfalls kam das Wurfpech hinzu. So traf man in kürzester Zeit 6x den Pfosten oder die Latte, so dass der Torerfolg aus blieb. Ebenfalls zeigte sich zum Ende des Spiels die begrenzte Spielerdecke und damit die fehlende Puste für einen Endspurt. Bürgel konnte sich Tor um Tor absetzen und gewann das sehr faire Spiel mit 26 zu 15.

Spielfilm 1.HZ: 1-0; 2-2; 6-6; 10-8; 13-9

Spielfilm 2.HZ: 16-11; 20-12; 23-14; 26-15

Mannschaftsverantwortlicher: Wunderlich

Spieler: Lenhardt 2, Graf 2, Göckes 5, Frahm 6, Holzmann, Schiemann, Wunderlich, Hertel

Tor: Greiner

Das nächste Spiel findet am 28.01. statt. Gast in der Breslauer Halle ist um 16 Uhr die SG Hainhausen.