mC Jugend behauptet sich auch gegen den Tabellendritten aus Obernburg

Unsere Jungs der mc Jugend behielten auch am vergangenen Wochenende die Nerven und zeigten dem Gast aus Obernburg, der immerhin als Tabellendritter der Oberliga Hessen Süd antrat, klar die Grenzen auf. Am Ende hieß es 35:21.

Die erste Halbzeit war eher ein auf und ab, zunächst spielte man bis zum 2:2 auf Augenhöhe, dann zog Dreieich kurz das Tempo an, und setzte sich auf 6:2 ab. Im Anschluss ließ man dann wieder nach, und Obernburg konnte zum 6:5 aufschließen. Wiederum im Anschluss nahmen die Obernburger eine Auszeit, die eigentlich nur Dreieich half. Es folgte ein 6:0 Lauf unsere Jungs. Nun sah man in den Gesichtern der Gäste jegliche Hoffnung schwinden, sodass die Heimmannschaft sich bis zur Pause sicher auf 13:8 absetzen konnte. In dieser letzten Phase des Spiels versäumten es die jungen Dreieicher sich noch deutlicher abzusetzen.

Nach der Pause dachte man, dass Obernburg nochmals alles versuchen würde, näher ran zu kommen, doch unsere Jungs blieben cool und stellten das Ergebnis von 15:9 auf 21:12. Somit war jedem klar, dass hier nichts mehr anbrennt. Nun wurde seitens der Dreieicher munter drauf losgewechselt, was dem Spielfluss jedoch keinen Abbruch tat. 27:17, 30:20 waren die Zwischenstände bis der Schiedsrichter beim Stand von 35:21 die Jungs aus Obernburg endlich erlöste.

Fazit:

Wir haben heute erneut eine sehr abgeklärte Leistung gezeigt. Gegen unsere Freunde aus Obernburg, die wir schon aus zahlreichen Testspielen genauestens kennen, haben wir unser Team Best möglich eingestellt. Alle möglichen Spielsituationen, die die Gäste versuchten waren bekannt, und wurden versucht (meist erfolgreich) zu verteidigen. Ich denke dass wir heute das eindeutig bessere Team waren. Auch mental waren wir dem Gegner überlegen. Kurioser Weise treffen wir in zwei Wochen erneut auf die Jungs aus Obernburg, da wir das erste Saisonspiel nachholen müssen. Dort werden wir wieder alles in die Waagschale werfen müssen, da Obernburg mit Sicherheit aus seinen Fehlern lernen wird, und versuchen wird uns das Leben sehr schwer zu machen.

Es spielten:

TW: Tim Wiegand/ Philipp Hoepffner

SPIELER: Raoul Laribi/4, Nick Röhrich/2, Niklas Schierling/5, Leander Porth/10, Till Eyssen/9, Richard Landskron, Tom Seidel/2, Lars Spanheimer, Joel Wiest/3., Luis Torresan, Ayman Karroum.

Es fehlten: Tom Bohlmann, Maarten Broschek