Kraft reicht nur 45 Minuten

Am Samstagabend traf die HSG Dreieich auf die, an Tabellenplatz eins platzierte, TGS Niederrodenbach. Unter der Woche hatte man sich im Training vorgenommen gegen Niederrodenbach das Spiel lange offen zu halten und am Ende vielleicht doch etwas Zählbares mitzunehmen. Doch leider sollte sich dies nicht erfüllen.

Das Spiel begann für die Gäste aus Dreieich gut, die Abwehr stand stabil und vorne nutzte man seine Chancen clever und ging so schnell mit 1:3 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit zogen die Gastgeber auf 11:7 davon. Doch dieses Mal ließen sich die Dreieicher nicht verunsichern und spielten im Angriff ihren Stiefel herunter. Gut wurden die Spielzüge vorgetragen und der freie Mann gesucht. So schaffte man es sogar bis zur Halbzeit sich einen zwei Tore Vorsprung zu erspielen. Mit einem 12 zu 14 gingen beide Mannschaften in die Pause.

Die Dreieicher verschliefen den Start in die zweite Halbzeit, bevor man richtig auf dem Platz war stand es schon 14:14.
Zwar blieb man noch bis zum 19:18 auf Tuchfühlung doch man tat sich im Angriff zu schwer. Man spielte sich nur noch selten gute Torchancen heraus und nutzte diese zu selten.
Dies lag auf der einen Seite an der kompakt stehenden Abwehr des Gastgebers, zum anderen aber auch an der Ideenlosigkeit im Angriff. Hinzu kam, dass die eigene Abwehr nicht mehr so kompakt zusammen stand wie noch zu Beginn des Spiels. Daraus resultierend kassierte man in der zweiten Hälfte zu viele Zeitstrafen (6).
Beim Stand von 26:19 war die Partie zehn Minuten vor Ende bereits entschieden.
In den Schlussminuten passierte nicht mehr viel, Niederrodenbach verwaltete das Ergebnis und beim Stand von 29:22 wurde die Partie abgepfiffen.

Der Sieg für die TGS ist in den Augen der HSG etwas zu hoch ausgefallen, aber man muss eingestehen, dass die Kraft NUR für 45 Minuten gereicht hat.

Es spielten:

Messer, Leichtling, Petrovic

Wunderlich (9), Vogel (4/3), Jacob (3), Schmidt (2), Zachgo (1), Raschke (1), Meier (1) Casselmann (1/1) ,Fulda , Amstutz