Kellerduell auf hohem Niveau

Die Dreieicher hatten sich für das Spiel vorgenommen und wollten zwei Punkte in der eigenen Halle gegen den Tabellennachbarn verteidigen. In der letzten Woche wurde intensiv trainiert, um bestens vorbereitet zu sein. Den Gästen der SG Dietesheim/Mühlheim III war dies wohl sehr bewusst und reisten daher mit ordentlich Verstärkung aus der I und II Mannschaft an. Unter anderem saß Christian #Hildebrand, der unter anderem bei HSG Wetzlar und bei MT Melsungen Bundesligaerfahrungen gesammelt hat, mit auf der Bank.

Davon ließen sich die #badboys3eich nicht beeindrucken und starteten mit einer starken und kompakten Abwehr in das Spiel. Im Angriff konnte das Trainierte umgesetzt werden, sodass es nach 10 Minuten 8:6 für die Dreieicher stand. Danach fanden die Gäste mehr Lücken in der Abwehr und kamen Tor um Tor ran und konnten in der 21. Minute das erste Mal in diesem Spiel in Führung gehen. Bis zur 25. Spielminute legten beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch hin und es wurde um jeden Ball gekämpft.

Beim Spielstand von 15:15 bestraften die Gäste im Gegenstoß technische Fehler der Hausherren und zogen zur Halbzeit auf 16:20 davon.

Die Dreieicher tankten in der Pause neue Kraft und fingen an – unbeeindruckt vom Spielstand – die Lücken in der Abwehr bei der SG zu suchen und für einfache Tore zu nutzen. Durch einen Doppelschlag verkürzten die Dreieicher auf 18:20. Jedoch kamen die Gäste danach auch wieder zu Toren, da die Schnelligkeit der jungen Mannschaft genutzt wurde, um Lücken in die Abwehr zu reißen. Was auch mehrfach gelang und nach 40 Minuten auf 21:27 davonzogen.

Doch Dreieich gab nicht auf und spielte weiter auf im Angriff, jedoch im Gegenzug legte die SG gleich nach. Die Hausherren kamen nicht mehr heran und mussten sich in der sehr fairen und vom Schiedsrichter souverän geführten Partie mit 31:38 geschlagen geben.

„Zum Ende des Spiels ließ die Kraft nach, sodass die SG verdient gewonnen hat. Beide Mannschaften präsentierten sich dem Publikum auf einem hohen Niveau und auf Augenhöhe. Mit einer solchen Leistung während der ganzen Saison würden beide Mannschaften nicht diesen Tabellenplatz belegen, den Sie aktuell ausfüllen.“ So der Trainer Batinic nach dem Spiel.

Alles Gute und gute Besserung wünschen wir dem links Außen von der SG Dietesheim/Mühlheim, der beim Kampf um den Ball unglücklich auf den Rücken gefallen ist und verletzt ausscheiden musste.
Am nächsten Sonntag fahren die #badboys3eich zum HSV Nidderau zum vorletzten Spiel in der Saison. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule.

Spieler: Lehrl, Karst 8, Gerhardt 3, Köppel 3, Hrga 1, Göckes 6, Frahm 1, Thoma 2, Lenhardt 6, Schiemann, Seng, Steinmetz, Wolfahrt, Müller 1
Trainer: Batinic